Kein Text bei Q2100

Diskutiere Kein Text bei Q2100 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Chassi: Q2100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wohinz

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung:
Chassi: Q2100

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach dem Herausziehen und wieder zurückschieben des Chassis aus dem Gehäuse, aus welchen Gründen, weiß ich nicht mehr,
funktionieren weder Videotext, noch die Texteinblendungen nach Fernbedienungseingaben. Die nun "blind" ausgeführten Befehle, wie z.B.Programme aus der "gedachten" Programmübersicht Programme auswählen, gehen aber.
Alle eingehenden Signale in das IC I 1771(Text) stimmen mit den im Schaltbild angegebenen Oszillogrammen überein (die Zuordungen SLC1/SDR kann ich nicht kontrollieren). An den R-G-B-Ausgängen Pin 39,38,37 sind jedoch keine Textsignale meßbar.
Das Einzige, was auffällt, ist die Nur 4Vss hohe Amplitude des "Sanscastle"-Impulses am Pin 14 des nachfolgenden Videoprozessors I 641, die laut Meßpunkt M17-Angabe ca 8Vss haben sollte. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das Text-IC von alleine Kaputt geht, eher noch einen Teildefekt des EEproms I 1941, dessen sonstige Aufgaben, wie z.B.Programmumschaltung, aber Funktionieren. Wer weiß Abhilfe außer Tausch des gesamten Signal-/100Hz-Bords, das außer dem Text voll OK ist.
 
G

Guestuser

Gast
grüße an westungarn,
muß ja einen grund gehabt haben das gerät geöffnet zu haben!?was hast du gemacht,chassis nachgelötet?hast vieleicht irgendwo einen kurzen verursacht? :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Text bei Q2100
Oben