Das Elektronik-Portal
 

Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar.

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Bars
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar.

 · 
Gepostet: 25.12.2006 - 17:55 Uhr  ·  #16
Hallo,
jetzt ist mir beim genauen hinsehen aufgefallen, dass Fernseher zeigt doch immer ein Bild, der ist nur ganz schwarz mit Bildkonturen, oder ganz normal, aber irgendwie dunkler.

Nach 30 min mit Strom arbeitet jetzt stabil, Bild ist leider immer noch bisschen dunkel als normal.

Dann ist das bestimmt eine kalte Lötstelle, aber wo ist die, dass ist die Frage?

Grüß

Bars
radsam
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: BAYERN
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2005
Karma: 1
Betreff:

Lötstellen

 · 
Gepostet: 25.12.2006 - 18:04 Uhr  ·  #17
Weis bis jetzt noch nicht ob Du schon schlechte Lötstellen gefunden oder behoben hast? wenn ja wie viele.
kannst Du die Helligkeit und den Kontrast mit der FB einstellen und wird das Bild dann heller?
Bars
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar.

 · 
Gepostet: 25.12.2006 - 18:22 Uhr  ·  #18
Habe jetzt mehrere verdächtige Stellen nachgelotet, hat aber nichts gebracht, ich habe ihn einfach arbeiten lassen, nach 5 Min blinken hat er angefangen dunkleres Bild zu zeigen. Komischerweise erreiche ich die Einstellmenü nicht mehr, Kanäle umschalten mit Fernbedienung kann ich aber :?
Grüß

Bars
Bars
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar.

 · 
Gepostet: 26.12.2006 - 14:40 Uhr  ·  #19
Hallo,
mein Fernseher geht wieder, aber noch nicht ganz. Ich schalte ihn ein und warte 5-10 Minuten, dann fängt er an, Bild und Ton ohne Unterbrechung zu zeigen. Bevor er warm wird, blinkt ununterbrochen die Powerledlampe. Was bedeutet es? Habe leider auch keine Menü und Videotext mehr. Woran kann es liegen?
Bitte helft mir!!!

Danke im Voraus!

Grüß

Bars
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar.

 · 
Gepostet: 26.12.2006 - 18:09 Uhr  ·  #20
Was mach der Netzelko?
Bars
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar.

 · 
Gepostet: 26.12.2006 - 21:28 Uhr  ·  #21
Hallo Andy52

was ist Netzelko und wo finde ich das?

Fernseher hat jetzt ganzen Tag ununterbrochen gearbeitet, habe Angst gehabt ihn auszuschalten :) Also warm geht ganz Prima. Nur eine Ecke ist bisschen bläulich und die andere grünlich. Und mit Videotext und Menü klappt es weiter nicht 😢
Grüß

Bars
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar.

 · 
Gepostet: 26.12.2006 - 22:05 Uhr  ·  #22
Probier’s mal mit Kältespray Bauteil für Bauteil einzusprühen
bis dein TV aus geht könnte klappen und dann hast du denn Fehler.
Ich tippe auf ein Elko deswegen weil er Anlauf Schwierigkeiten hat, ein Elko
ist wie ein kleiner Akku ist zwar nicht richtig aber so muss sich man das vorstellen.
grotty
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar.

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 02:35 Uhr  ·  #23
@Bars Mit "Netzelko" sind diese dicken (>1 cm ø) Gleichrichter (Glätter-)Teile gemeint, die gern in Netzteilen verbaut werden (handelsüblich 1000 uF)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Kein, Ton, Bild, Menü, sichtbar, Klickton, hörbar