Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar.

Diskutiere Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-S2921D Chassi: AE-2A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-S2921D
Chassi: AE-2A

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Freue Weihnachten an Alle!
Habe selbst aber Weihnachtspech gehabt, mein Fernseher geht nicht mehr. :(
Gestern ging er noch, aber hat manchmal Power-Led ununterbrochen geblinkt. Nach dem Neuanschalten war aber alles in Ordnung. Heute ging er erstmal nur mit Ton, aber kein Bild (AV und Antenne schon versucht), Kanäle könnte ich umschalten und Fernsehermenü war erreichbar. Nach einmaligen Neustart :-D ging auch Bild für ein paar Sekunden. Noch mal neugestartet: kein Ton und kein Bild mehr, aber Fernsehermenü noch immer erreichbar, und Klickton beim umschalten hörbar.

Bitte helfen Sie mir, sonst bleibe ich ganze Weihnachten ohne TV :twisted:

Habe schon ein paar Stellen nachgelotet, hat aber noch nichts gebracht.
Voran kann es liegen?

Dankbar im Voraus

Bars
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
also ein bild macht er? menüanzeige oder ähnliches?

gucke mal, ob der fehler per klopfen reproduzierbar ist!

wenn ja -> nachlöten!
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Grüß
Bild vom Menü ist da, kann ich per Fernbedienung ein und ausschalten. Ton beim Umschalten höre ich auch (kurzer Klick meine ich). Habe schon alles um Tuner nachgelotet. Scheint so, dass kein Signal irgendwie reinkommt (auch von AV nicht). Klopfen hilft leider nicht. Und blinkt jetzt auch nichts.
Danke

Bars
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also nach spontanen Nachloten geht er jetzt nur Sekundenweise (5sek alles Ok 5sek nichts) und so ohne Unterbrechung. Über AV geht aber Ton ganz normal ohne Unterbrechung, Bild aber mit Unterbrechung.

Weiß vielleicht jemand wo ich genau nachloten soll?

Grüß

Bars
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Bitte um Hilfe!!!
Hat jemand noch paar Tips für mich?
Ich sitze jetzt schon 2 Tage ohne TV :(
Grüß
Bars
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hast du mal ein bildsignal (zb von dvd) per rgb und fbas eingespeist????

klopfempfindlich ist er wohl nicht mehr?!?
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja habe ich, durch AV-Eingang kriege ich nur Ton aber kein Bild, über Antenne bekomme ich nur zeitweise Bild und Ton für 2-4 Sek dann 2-5 Sek kein Signal mehr, dann wieder 2-4 Sek hell. Auf Klopfen hat er auch früher nicht reagiert, und jetzt bringt das auch nichts. Die Power-Led blinkt auch manchmal, Fernseher bleibt aber eingeschaltet.
Woran kann es liegen?
Grüß und Danke

Bars
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Lötstellen??

Da ich immer wieder mit Sony-Geräten zu tun habe ist es immer wieder das gleiche Leiden nähmlich kalte Lötstellen
Bist Du Dier sicher das alle Lötstellen in Ordnung sind ? Ohne gute Lupe sind feine unterbrechungen der Plantine zum Bauteil nicht zu erkennen,da mus man schon gut hinsehen um das zu erkennen.Der Fehler ist im Bereich Netzteil,Horizontal und Vertikalstufe zu suchen aber schau mal die Ganze Chassi durch.

Weinachtliche Grüße und viel Erfolg !
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Grüß an Alle.
Hell - meinte ich mit richtigem Bild.
Danke für den Tipp, wo finde ich diese Netzteil, Horizontal und Vertikalstufe? Neben Trafo und Hochspannungsteil? Und wie erkenne ich am besten diese kalten Lötstellen?

Danke im Voraus.

Bars
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Lötstelle

Den Horizontaltrafo erkennst Du indem ein Kabel 6mm vom Trafo zur Bildröhre(Hochspannung)seitlich angebracht ist.
Netzteil erkenst Du an meist Weis umrandeten Linie an der Plantine darin befindet sich alles was sich um das Netzteil handelt.
Eine unterbrochene Lötstelle erkennt man daran das die Lötstelle siehe Bild einen schwarzen Hof (Riss) rund um ´den eingelöteten Draht hat, der kann aber ganz fein sein und ist nur mit Vergrößerungslupe zu sehen.

 
M

Mibra12

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kalte Lötstellen kann man daran erkennen, dass sie im Gegensatz zu
normalen Lötstellen einen sehr matten Schein haben. Und eine leicht klumpige Oberfläche aufweisen.
Gruß Michael
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Lötstellen

Ja Michael schlechten Lötstellenbilder gibts mehere,bei verdacht dann immer nachlöten,ist das eingelötete Bauteil an der lötstelle schon verzundert und nimmt kein Lötzinn mehr an,dann muß es raus und ordentlich gereinigt werden.
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe jetzt endlich beide große Platinen nachgelotet, hat leider nichts gebracht. Habe noch immer einen Blinckbild. Wenn ich jetzt Fernseher für längere Zeit angeschaltet lasse, dann scheint es besser zu gehen. Aber ganz normal funktionieren will er nicht :? . Bringt es was wenn ich alle kleine Einsteckmodule nachlote?
Grüß

Bars
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Prüfen

Ja auch die Einsteckmodule sind da anfällig,schau alles durch,erst dann kann man sicher sein das der Fehler hier nicht mehr zu suchen ist.
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
jetzt ist mir beim genauen hinsehen aufgefallen, dass Fernseher zeigt doch immer ein Bild, der ist nur ganz schwarz mit Bildkonturen, oder ganz normal, aber irgendwie dunkler.

Nach 30 min mit Strom arbeitet jetzt stabil, Bild ist leider immer noch bisschen dunkel als normal.

Dann ist das bestimmt eine kalte Lötstelle, aber wo ist die, dass ist die Frage?

Grüß

Bars
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Lötstellen

Weis bis jetzt noch nicht ob Du schon schlechte Lötstellen gefunden oder behoben hast? wenn ja wie viele.
kannst Du die Helligkeit und den Kontrast mit der FB einstellen und wird das Bild dann heller?
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt mehrere verdächtige Stellen nachgelotet, hat aber nichts gebracht, ich habe ihn einfach arbeiten lassen, nach 5 Min blinken hat er angefangen dunkleres Bild zu zeigen. Komischerweise erreiche ich die Einstellmenü nicht mehr, Kanäle umschalten mit Fernbedienung kann ich aber :?
Grüß

Bars
 
B

Bars

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Fernseher geht wieder, aber noch nicht ganz. Ich schalte ihn ein und warte 5-10 Minuten, dann fängt er an, Bild und Ton ohne Unterbrechung zu zeigen. Bevor er warm wird, blinkt ununterbrochen die Powerledlampe. Was bedeutet es? Habe leider auch keine Menü und Videotext mehr. Woran kann es liegen?
Bitte helft mir!!!

Danke im Voraus!

Grüß

Bars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Ton und Bild, aber Menü sichtbar und Klickton hörbar.

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H Kein Bild. Ton ok. Bei wärme a

Universum FT 4275 Ton macht immer Neustart und ist dann auf

Sony FD1E Bild bleibt schwarz - Ton normal

Sony KV-M1450D Bild nach wenigen Minuten weg, 5x blinken

Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe

Oben