Das Elektronik-Portal
 

Kein Vertikal-Empfang

hinnack
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SL
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Kein Vertikal-Empfang

 · 
Gepostet: 12.03.2006 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.Ich bin neu hier und habe ein Problem.Habe eine Sat-Schüssel (analog).Von dem gehen zwei Kabel an einen Multi-Switch und von da an vier Anschlüsse im Haus.An nur einem Anschluss hängt ein analog Receiver.Bei diesem ist seit ein paar Tagen das Problem, das nur noch Horizontal empfangen werden kann.Bei Vertikal ist nur Schwarz.Habe auch schon drei andere Analoge Receiver probiert.Nützte nichts. Jetzt ist meine Frage ob es eventuell an frost liegen könnte (Ist seit ein paar Tagen sehr kalt). Die ganze Anlage ist auch schon sehr betagt.Kann jetzt aber nicht genau sagen ob das Problem mit dem beginn der Frostperiode begann.Für eine Auskunft und Tipps wäre ich sehr dankbar
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Kein Vertikal-Empfang

 · 
Gepostet: 12.03.2006 - 18:42 Uhr  ·  #2
tausche einfach mal die kabel am ausgang des multischalters untereinander aus
hinnack
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SL
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Kein Vertikal-Empfang

 · 
Gepostet: 13.03.2006 - 18:56 Uhr  ·  #3
Danke schon mal für den ersten Tip.Aber das wars leider nicht.Vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten?
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Kein Vertikal-Empfang

 · 
Gepostet: 14.03.2006 - 08:24 Uhr  ·  #4
Andere Möglichkeit:

Quattro LNB (mit integriertem Switch) an Schüssel montieren
und die 4 Leitungen direkt auflegen.Falls sie zu kurz sind einfach mit F Verbindern verlängern.....

LNB im Handel ca 30 Euros....

Gruss Alde :P
Gonz
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Kein Vertikal-Empfang

 · 
Gepostet: 24.03.2006 - 20:12 Uhr  ·  #5
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.Bei mir lag es daran,das das Sat-Kabel zu nah an der Station vom Schnurlos-Telefon entlang lief.Habe die Station 2 Meter weiter weg gestellt,und siehe da...
...es funktioniert. Es kann aber auch an anderen elektronischen Geräten liegen.

Probier es mal aus.

Gruß Gonz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Kein, VertikalEmpfang