Kein Vertikal-Empfang

Diskutiere Kein Vertikal-Empfang im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hinnack

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.Ich bin neu hier und habe ein Problem.Habe eine Sat-Schüssel (analog).Von dem gehen zwei Kabel an einen Multi-Switch und von da an vier Anschlüsse im Haus.An nur einem Anschluss hängt ein analog Receiver.Bei diesem ist seit ein paar Tagen das Problem, das nur noch Horizontal empfangen werden kann.Bei Vertikal ist nur Schwarz.Habe auch schon drei andere Analoge Receiver probiert.Nützte nichts. Jetzt ist meine Frage ob es eventuell an frost liegen könnte (Ist seit ein paar Tagen sehr kalt). Die ganze Anlage ist auch schon sehr betagt.Kann jetzt aber nicht genau sagen ob das Problem mit dem beginn der Frostperiode begann.Für eine Auskunft und Tipps wäre ich sehr dankbar
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
tausche einfach mal die kabel am ausgang des multischalters untereinander aus
 
H

hinnack

Gast
Danke schon mal für den ersten Tip.Aber das wars leider nicht.Vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Andere Möglichkeit:

Quattro LNB (mit integriertem Switch) an Schüssel montieren
und die 4 Leitungen direkt auflegen.Falls sie zu kurz sind einfach mit F Verbindern verlängern.....

LNB im Handel ca 30 Euros....

Gruss Alde :P
 
G

Gonz

Gast
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.Bei mir lag es daran,das das Sat-Kabel zu nah an der Station vom Schnurlos-Telefon entlang lief.Habe die Station 2 Meter weiter weg gestellt,und siehe da...
...es funktioniert. Es kann aber auch an anderen elektronischen Geräten liegen.

Probier es mal aus.

Gruß Gonz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Vertikal-Empfang

Ähnliche Themen

Skybox F3 Nicht bedienbar

Bosch SD4P1B Maschine startet nicht

TechniSat TechniStar S2 HDMI-Ausgang

VD Tech TQS-02210 Kein TV Empfang

OPTICUM 4000TSCR keine Eutelsat Programme!!

Oben