Keine Anzeige mehr, keine Funktion

Diskutiere Keine Anzeige mehr, keine Funktion im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: V1000 IMC Chassi: Model No. 993.301N...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Metz-Rep.

Benutzer
Registriert
28.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: V1000 IMC
Chassi: Model No. 993.301N

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Videorekorder. Angaben alle wie oben. Und zwar hat dieser keine Funktion mehr. Wenn ich den Netzstecker einstecke, kommt vom Netzteil ein leises Takten. Ich kenne das auch vom Fernseher, wenn der Horizontal Endstufen Transistor einen Schluß hat hört es sich fast genauso an, nur in meinem Fall ist es etwas leiser. Habe schon alle Dioden und den Transistor im Schaltnetzteil durchgemessen, aber die sind alle ok. Hat jemand eine Idee was es sein könnte??? Wäre vielleicht auch net schlecht wenn jemand einen Schaltplan hat und er ihn mir schicken könnte. Damit geht das Reparieren gleich besser.


Also bin für jeden Ratschlag dankbar. :P
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn der Fehler nach einer Trennung vom Netz aufgetreten ist sind meistens die Elkos im Netzteil platt.
 
frosch1

frosch1

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Dann kennst Du die Erscheinung auch vom Fernseher, wenn die Elkos im Schaltnetzteil primär taub sind.... :)

Gruß Michael
 
M

Metz-Rep.

Benutzer
Registriert
28.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also es waren 2 Elkos im Netzteil. 1x 100uF und 1x 10uF. Hatten etwas Kapazitätsverlust.
 
G

Guestuser

Gast
Tackern

ein rhytmisches Tackern könnte auf einen Defekt auf der Hauptplatine unten hinweisen, möglichweise ein sichtbarer Kurzschluss. Ich würde den Raum verdunkeln und dann sehen, wo der blitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Anzeige mehr, keine Funktion

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

AEG Öko Lavamat 72700 Update Motor läuft nicht mehr

Siemens SE54A560/35 Keine Funktion mehr möglich!

Oben