Das Elektronik-Portal
 

Keine Anzeige mehr, keine Funktion

Metz-Rep.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Keine Anzeige mehr, keine Funktion

 · 
Gepostet: 11.02.2007 - 16:18 Uhr  ·  #1
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: V1000 IMC
Chassi: Model No. 993.301N

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Videorekorder. Angaben alle wie oben. Und zwar hat dieser keine Funktion mehr. Wenn ich den Netzstecker einstecke, kommt vom Netzteil ein leises Takten. Ich kenne das auch vom Fernseher, wenn der Horizontal Endstufen Transistor einen Schluß hat hört es sich fast genauso an, nur in meinem Fall ist es etwas leiser. Habe schon alle Dioden und den Transistor im Schaltnetzteil durchgemessen, aber die sind alle ok. Hat jemand eine Idee was es sein könnte??? Wäre vielleicht auch net schlecht wenn jemand einen Schaltplan hat und er ihn mir schicken könnte. Damit geht das Reparieren gleich besser.


Also bin für jeden Ratschlag dankbar. :P
fsvideo
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 81
Beiträge: 136
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Keine Anzeige mehr, keine Funktion

 · 
Gepostet: 11.02.2007 - 16:50 Uhr  ·  #2
Wenn der Fehler nach einer Trennung vom Netz aufgetreten ist sind meistens die Elkos im Netzteil platt.
frosch1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 69
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 2
Betreff:

Re: Keine Anzeige mehr, keine Funktion

 · 
Gepostet: 11.02.2007 - 20:07 Uhr  ·  #3
Dann kennst Du die Erscheinung auch vom Fernseher, wenn die Elkos im Schaltnetzteil primär taub sind.... :)

Gruß Michael
Metz-Rep.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Keine Anzeige mehr, keine Funktion

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 19:30 Uhr  ·  #4
Also es waren 2 Elkos im Netzteil. 1x 100uF und 1x 10uF. Hatten etwas Kapazitätsverlust.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Tackern

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 20:22 Uhr  ·  #5
ein rhytmisches Tackern könnte auf einen Defekt auf der Hauptplatine unten hinweisen, möglichweise ein sichtbarer Kurzschluss. Ich würde den Raum verdunkeln und dann sehen, wo der blitzt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Keine, Anzeige, Funktion