Kendo ct23 hs 7100 vt keine Hochspannung

Diskutiere Kendo ct23 hs 7100 vt keine Hochspannung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kendo Typenbezeichnung: ct23 hs 7100 vt Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Hochspannung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lötfix

Gast
Hersteller: Kendo

Typenbezeichnung: ct23 hs 7100 vt

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Hochspannung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo . . brauche Schaltplan und/oder Tipp !
Der Hot wird nicht angesteuert - keine Hochspannung. Der Zeilentreiber ebenfalls nicht! Gerät geht nach dem
Start in 10 Sec. in Ruhe - 136 Volt am Hot. Netzteil OK - bei Startversuch 175 Volt auf dem Hot.
Viele Grüße JB
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

einen Schaltplan habe ich leider nicht. Wenn die Ansteuerung des HOT nicht funktioniert, würde ich das Ansteuersignal zurückverfolgen. Evtl. ist da noch eine Vorstufe (meist einzelner Transistor) oder auch ein Übertrager deren Eingang und Betriebsspannung ich prüfen würde. Noch weiter zurück kommt das Signal mit Sicherheit aus einem IC. Dessen Datenblatt würde ich suchen und das IC selbst und dessen Umgebung/Betriebsspannung prüfen.

Gruß
barclay66
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hast Du kurz nach dem Einschalten einen kurzzeitigen Ansteuerimpuls am Zeilentreiber?
Wenn ja, dann Vertikalendstufe prüfen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kendo ct23 hs 7100 vt keine Hochspannung

Ähnliche Themen

KENDO CT-23-HS-7100-VT Bild OK. Kein Tonn

AEG CTV 4844 ST/VT (100Hz) TV geht nicht an, StandbyLED leuc

Loewe Nemos 29 Gerät geht nicht an, grüne und rote LED leuch

Thomson 32WR402S baut kurz Hochspannung auf und blinkt

Kendo CT 21 HS 7100 VT defekte Vertikalenstufe

Oben