Kendo TV geht nach paar Minuten aus und nicht mehr an

Diskutiere Kendo TV geht nach paar Minuten aus und nicht mehr an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kendo Typenbezeichnung: CT 99 S 55 VT Chassi: Herstellernummer STV 2160 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kendo
Typenbezeichnung: CT 99 S 55 VT
Chassi: Herstellernummer STV 2160 ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich versuch den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben.

Wenn der Fernseher länger vom Netz getrennt war funktioniert er fehlerfrei. Bild und Ton. Nach ca. 5 Minuten geht der Fernseher aus, an aus an bis schließlich auch die standby leuchte aus ist. Dann ist nix mehr zu wollen. Der gibt keinen mucks mehr von sich.

Vom Netz getrennt und sofort wieder ran und der Fernseher eiert kurz an aus. Im Takt wird die Standbyleuchte hell und dunkel bis sie wieder komplett aus ist.

Wenn ich das Gerät schlage passiert nix (nicht klopfempfindlich). Trotzdem hab ich alle Lötstellen vom Netzteilbereich nachgelötet.

War nix. Ich vermute mal das ein Kondi die rote Karte zeigt.

Hat jemand nen Schaltplan zu der Kiste, dann würd ich mal die Kondi in dem Bereich tauschen oder bin ich hier auf dem Holzweg. Kann mir jemand helfen??

Besten Dank schon im voraus..
 
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ich hab angefangen die Kondi im Netzteilbereich zu erneuern. Nur bei einigen Kondis kann ich mit den Bezeichnungen nix anfangen. Kann hier einer helfen, da ich von dem Gerät kein Schaltplan habe.

Ich schreib mal was auf den Kondis steht:

S.M 22307 D1104
K3.u10M275V

der zweite

S-M 1K4
1nJ63

der dritte

1J63

und der letzte

S-M 70886 P652
1n5 K 1K6 K4

Welche Kapazität und Spannung haben die ??[/u]
 
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun irgendwie scheind Kendo nicht so euer interesse zu wecken. Ich hab mich informiert zwecks der richtigen Kondi und hab die besorgt und neigelötet.

Im Moment läuft die Kiste noch, nur das das Bild oben nicht ganz stimmt.

Man sieht jetzt drei Steifen rot blau und Grün von links oben nach rechts
oben wobei sich das rechts etwas weiter nach unten zieht (idiotisch erklärt). Der Fehler war bereits vorher schon. Nur da hab ich keinen Plan wie ich das weg bekomme. Hat jemand ne idee.

Wäre nett wenn nicht nur ich hier schreibe.

Gruß
 
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
So, damit die Sache auch einen Schluß hat.

Die Streifen sind jetzt auch weg und Bild ist wieder komplett vorhanden. Hab den Bereich der Ablenkeinheit nachgelötet und siehe da der Fehler ist weg.

Hilfe hab ich hier zwar keine bekommen (hätte ich noch etwas warten solen) aber der Beitrag kann für andere interessant sein falls die auch den selben Fehler haben sollten.

Schöne Grüße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kendo TV geht nach paar Minuten aus und nicht mehr an

Ähnliche Themen

Erst zog sich das Bild zusammen, nun geht nichts mehr :(

Oben