Kendo Kendo LC 26 S 68 II HD Kopfhörerbuchse geht nicht

Diskutiere Kendo Kendo LC 26 S 68 II HD Kopfhörerbuchse geht nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kendo Typenbezeichnung: Kendo LC 26 S 68 II HD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kopfhörerbuchse geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EccoBravo

Gast
Hersteller: Kendo

Typenbezeichnung: Kendo LC 26 S 68 II HD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kopfhörerbuchse geht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kendo

Hallo,

meine Kopfhörerbuchse geht nicht.
Wenn ich einen Kopfhörer oder Computerlautsprecher über die kleinen Kopfhörer-Clinchbuchse anstecke müsste sich der Fernsehlautsprecher abschalten und das Signal auf dem Kopfhörer oder den aktiven Computerlautsprechern anliegen.
Tut es aber nicht.
Der Fernsehlautsprecher schaltet nicht ab.
Die aktiven Computerlautsprecher bleiben stumm.
Den Clinchstecker von den Lautsprechern bzw den Kopfhörern habe ich weit genug hineingesteckt.

Was kann da sein, was kann ich machen ?

Danke EB
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
EccoBravo schrieb:
Hi,

so etwas wie eine "Clinchbuchse" oder "Clinchstecker" gibt es nicht. Entweder sind es Cinch-Stecker/-Buchse (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch-Stecker) oder Klinkenstecker/-buchse (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Klinken-Stecker).

Bei den Köpfhöreranschlüssen handelt es sich in der Regel um Klinkenbuchsen und je nach Gerätetyp schalten diese auch die internen Lautsprecher ab. Es kann aber auch Geräte geben, bei denen dies manuell über das Menü gesteuert wird. Ob Deines dazu gehört, kann Dir nur die Bedienungsanleitung zeigen...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kendo Kendo LC 26 S 68 II HD Kopfhörerbuchse geht nicht
Oben