Kendo LED40 FHD 175WiFi kein Bild, LED blinkt Rot,

Diskutiere Kendo LED40 FHD 175WiFi kein Bild, LED blinkt Rot, im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kendo Typenbezeichnung: LED40 FHD 175WiFi Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, LED blinkt Rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeilensprung

Benutzer
Registriert
08.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kendo

Typenbezeichnung: LED40 FHD 175WiFi

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, LED blinkt Rot,

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Alle Dioden und Elkos ( Kapazität und ESR ) im Netzteil überprüft, auch die MKP -Kondensatoren. Am IC U 202 ( TFSAE6300A an VDD pulsiert auch die Spannung. Mir fehlt das Schaltbild. Kann ich das Netzteil alleine betreiben?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Eigentlich ist es ratsam, zumindest eine kleine Last an jedem "Haupt-Ausgang" zu haben, d.h. meist Stadby, Hintergrundbeleuchtung und Steuerkarten-Versorgung. Ich habe mir mal einen ganzen Satz Glühbirnchen mit jeweils höheren Spannungen mit Drähten verlötet, die man dan am Netzteil am besten im Bereich der GlättungsElKos sekundärseitig anlötet. Diese Lötpunkte sind gut zu finden und mechanisch stabil.
Ferner muß natürlich auch ein ON-Signal generiert werden.
Jetzt das ABER: Du hast keinen Wissensstand angegeben und das Arbeiten an solchen Netzteilen ist, potentiell, lebensgefährlich (s. auch Anmerkung unten)! Messungen und Reparaturen daran sind nur etwas für entsprechend kompetente Fachleute!
 
Z

Zeilensprung

Benutzer
Registriert
08.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mein Wissenstand ist "alter Radio-u. FS-Techniker." Damit ich die einzelnen Spannungen belasten kann, brauche ich einen Schaltplan, um sie zu finden. die hohe Gleichspannung von über 200V kann ich aufgrund der Bauteile erkennen, aber die übrigen Spannungen weiß ich nicht. Da würde ein Schaltplan helfen. Multimeter, Oszilloskop, ESR Messgerät vorhanden.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
65
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Diese no-name Teile wieder. Was steht denn an brauchbarer Info auf dem NT? Irgendeine Nummer / Kennzeichnung ist bestimmt drauf.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis 17MB110
Netzeil 17IPS71R-4 oder 17IPS62R-4

Mess mal die 6 dicken Dioden Sekundär, alle Heile?

LG Thomas
 
Z

Zeilensprung

Benutzer
Registriert
08.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
auf dem Netzteil steht Vestel, 17 IPS 71und folgende Nummern 27599952, TH 616520A MS, 23314077

Mein Wissenstand ist "alter Radio-u. FS-Techniker." Damit ich die einzelnen Spannungen belasten kann, brauche ich einen Schaltplan, um sie zu finden. die hohe Gleichspannung von über 200V kann ich aufgrund der Bauteile erkennen, aber die übrigen Spannungen weiß ich nicht. Da würde ein Schaltplan helfen. Multimeter, Oszilloskop, ESR Messgerät vorhanden.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eigentlich solltest du die Dioden nur auf Durchgang bzw. Kurzschluss messen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kendo LED40 FHD 175WiFi kein Bild, LED blinkt Rot,

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

Philips 43PUS6101 Backlight blinkt im Sekundentakt mit Bild

Oben