Kenwood KT-880L K.Ton, Stummschaltung

Diskutiere Kenwood KT-880L K.Ton, Stummschaltung im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KT-880L kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): K.Ton, Stummschaltung Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: KT-880L

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): K.Ton, Stummschaltung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


MOIN!

Gerät ist aus den 80gern und nach u. nach sterben die Elkos durch Kurzschluß.
Im Abstand von einem Jahr habe ich zwei erneuert.

Jetzt sind die Anzeigen OK, Ton fehlt, weshalb ich davon ausgehe, daß die Stummschaltung anspricht.
Hab da noch einen verdächtigen FET gefunden, komme aber ohne Schaltbild KT-880L nicht so recht weiter.
Kann mir jemand mit einem Servicemanual für dieses Gerät helfen?
Vielen Dank!

Gruß Ron
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
schau mal nach C175, 1uF 63V, sitzt bei IC 8, den ersetzen.

Weitere Ausfall-Kandidaten sind:
C110 100uF 10V
C82 100uF 25V
C107 Wert vom Elko ablesen

Schaltbild findet man im Netz.
Gruß
RHarbig
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, RHarbig!

Erstmal, vielen Dank für deine Meldung. Ich hatte das Gerät schon wieder zugeschraubt....
An C175 stehen15,4V.
C82,C107 33uF16V scheinen auch OK. C110,C70 waren defekt (Kurzschluß)hatte ich bereits erneuert.
Leider finde ich nur das Schaltbild vom KT-880D im Netz; KT-880L weicht doch erheblich davon ab.
Z.B. Wert von C107: D=2,2uF 50V; L=33uF 16V. Ist halt ein anderes Gerät!
Hast Du zufällig den Link für Kenwood KT-880L?

Gruß Ron
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe das Serviemanual jetzt da und schicke Dir eine Nachricht.
Schau mal, ob Du damit weiter kommst.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KT-880L K.Ton, Stummschaltung

Ähnliche Themen

Kenwood Basic M2a Elko oder Folienkondensator

Telefunken PalColor 8500MV Unregelmäßige Ein-/Ausschaltung,

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Oben