KENWOOD KR-A2080 Trafo defekt

Diskutiere KENWOOD KR-A2080 Trafo defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: KENWOOD Typenbezeichnung: KR-A2080 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trafo defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plasma2007

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: KENWOOD

Typenbezeichnung: KR-A2080

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trafo defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

Während langer Party-Nacht ;-) plötzliche Stille. KR-A2080 verweigert den Dienst.

Vermutlich Trafo defekt da keine Sekundärspannung mehr vorhanden. Feinsicherungen primärseitig OK.

Ist in diesem Trafo eine Temperatusicherung verbaut? Wenn ja, kann man diese austauschen bzw. wie? Kann mir jemand sagen, welche Spannungswerte an welchen Pins sekundärseitig vorhanden sein müssten.
Bzw. kann mir jemand vielleicht mit einem Service Manual dienen?

Vielen Dank!

Grüße Plasma2007
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Es gibt den Trafo als Ersatzteil bei ASWO.
Teilenr: 3077130

allerdings kostet das Ding bei Fernsehmaul z.B. 76€

c ya
Tobi
 
E

EM2-Gott

Gast
TobiasH schrieb:
Es gibt den Trafo als Ersatzteil bei ASWO.
Teilenr: 3077130

allerdings kostet das Ding bei Fernsehmaul z.B. 76€

c ya
Tobi

normaler Preis für einen Netztrafo, außer man braucht einen von Sony, dann wirds richtig teuer :shock:
 
T

Tubes&More

Benutzer
Registriert
27.11.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab' das Service-Manual hier. Allerdings sind darin 4 (!) Geräte verewigt: KR-A2080/3080/4080/5080. Dementsprechend unübersichtlich und umfangreich ist das Ganze.
Der Trafo hat primärseitig eine Thermosicherung eingewickelt, an die kommst du allerdings nicht ran. Er hat sekundär folgende Spannungen (in etwa) 2 x 28V für den Audioteil, 1 x 16V für den Rest und die Heizspannung für das FL-Display (Spannungswert steht nicht im Schaltplan).
Nur das Netzteil und die Bauteil-Tabelle (welcher Wert in welchem Modell) müsste auf eine DIN A3 Seite passen. Einen Scanner, der daraus eine handliche PDF-Datei macht hätte ich im Büro . . .

Gruß,
Lothar
 
E

EM2-Gott

Gast
einfach die Eingangswicklung direkt am Trafo ohmisch messen, da braucht man keinen Schaltplan
 
T

Tubes&More

Benutzer
Registriert
27.11.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Es könnte ja sein, dass ein Universaltrafo eingebaut werden soll, bei diesen gängigen Spannungen durchaus möglich.
Und dann ist der Schaltplan des Netzteils schon von Vorteil, denke ich.
 
E

EM2-Gott

Gast
Tubes&More schrieb:
Es könnte ja sein, dass ein Universaltrafo eingebaut werden soll, bei diesen gängigen Spannungen durchaus möglich.
Und dann ist der Schaltplan des Netzteils schon von Vorteil, denke ich.

Schon klar, aber es ist ja noch nicht einmal geklärt, ob der Trafo überhaupt defekt ist - daher meine Messanleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KENWOOD KR-A2080 Trafo defekt

Ähnliche Themen

Philips 55PFL5507K/12 Backlight ohne Funktion

Kenwood KR-5600 kein Ton

Kenwood DP-1060 CD springt (defektes Zahnrad)

Medion MD30219PH Inverter defekt - Trafo gesucht

AEG 74720 update kein Display, keine Kontrollleuchte, kein M

Oben