Kenwood Autoradio KDC-MP6090R

Diskutiere Kenwood Autoradio KDC-MP6090R im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute, mein geliebtes MP3-Autoradio macht Ärger. Das Einlesen von CDs dauert immer länger und ist z.T. unmöglich. An der HF messe ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lemming

Benutzer
Registriert
11.09.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mein geliebtes MP3-Autoradio macht Ärger. Das Einlesen von CDs dauert immer länger und ist z.T. unmöglich.

An der HF messe ich eine Amplitude von um die 0,7V. Abgleichen kann man an den Kenwoodkisten ja nix. Optik ist soweit auch gereinigt. Hab den Laser jetzt nen Tick hochgedreht, jetzt läuft er erstmal.

Gibts keine Alternative zum Pickuptausch? Das Ding kostet 86€... :(


cu, Götz
ps.: auf dem Kopf läuft er besser...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Götz,

ja zwei alternativen gibt es, und zwar die erste einfach Alternative:
Einschicken, mit einer Quittung deines Fachhändlers um die Ecke.
zweite Alternative
Perfektes einmessen und reinigen, ist nur mit Schlatbild und Ossi möglich ...

Suche dir eine der beiden aus...
 
L

Lemming

Benutzer
Registriert
11.09.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi sts,

Das Radio habe ich vor nem Jahr bei Ebay gekauft. Kaufbeleg hab ich damals leider nicht bekommen. War aber auch schon älter als zwei Jahre. Nur der original Radiopass, den Originalkabelbaum, die Anleitung und das Ausziehwerkzeug.

Ich frage mich nur, wo man an dem Laufwerk was einmessen kann. Es gibt nur ein Poti und das ist für die Laserleistung. Messen sich die Kenwoods nicht selbst ein?

Naja... mal sehen, wie lange das Aufdrehen des Lasers hält.

cu, Götz
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
HY Götz,

das wäre mir neu, und wenn das so wäre hätte eine ganze Branche nichts mehr zu tun :-)
Aber toi toi das es etwas länger hält...

by
 
L

Lemming

Benutzer
Registriert
11.09.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi sts,

das Ding fängt leider schon wieder an zu mucken. Und das auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub... 600km ohne mp3... grummel...

Hab mal nen Foto von der Laufwerkselektronik gemacht: keine Spur von Potis. Jetzt sag mir bitte, wo ich da abgleichen soll... :( Jede Menge Messpunkte (unten links ist auch der RF-Punkt) hab ich ja, aber das wars auch...


cu, Götz
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

die Potis sind meist am Laster selber..
 
L

Lemming

Benutzer
Registriert
11.09.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi sts,

gnaaa.... jetzt is das Ding schon wieder zu... Am Laser selbst ist, wie gesagt, nur ein einziges Poti und das scheint für die Laserleistung zu sein. Hab den jetzt nochmal nen Tick hochgedreht. Wenn er jetzt wieder muckt, wandert das Ding in die Tonne und ich kauf mir nen aktuelleres mp3-Autoradio...

... definitiv nix zum justieren dran. Glaub es einfach...

cu, Götz
ps.: Pickup ist ein Sony KSS711A. Vieleicht kennst Du den ja...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Götz,

da ich selbst nichts mit dem Verkauf von Ersatzteilen zu tun habe kannst du zb. bei den Shop´s der Moderatoren oder bei google mal danach suchen mit sicherheit wirst du dort fündig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood Autoradio KDC-MP6090R
Oben