Kenwood KA-5010R unterschiedlicher pegel am Rechten-Linken-

Diskutiere Kenwood KA-5010R unterschiedlicher pegel am Rechten-Linken- im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KA-5010R kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unterschiedlicher pegel am Rechten-Linken- Signalausgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sardur

Neuling
Registriert
10.04.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: KA-5010R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unterschiedlicher pegel am Rechten-Linken- Signalausgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich besitze seit etwa 20 Jahre von Kenwood den Stereo Integrated Amplifire KA-5040R.

Ich habe ihn bis etwa vor sieben Jahren intensiev genutzt und funtionierte einwandfrei , dann war er fünf Jahre ungenutzt am Spannungsnetz.

Vor zwei Jahren bin ich umgezogen und wollte jetzt den Verstärker wieder nutzen, musste aber leider feststellen das der rechte Ausgangspegel erheblich schwächer ist als der linke, (alle beide linke, besitzt zwei rechte und zwei linke Ausgänge).

Wenn ich denn Lautstärkeregle in die Mitte und den Centerregler fast ganz nach rechts drehe habe ich dann in etwa die gleiche Lautstärke auf den rechten und linken Boxen.Dasselbe gilt für den Kopfhöhrer.

Die Quelle kann ich ausschliesen denke ich, wenn ich die Anschlüsse tausche hab ich den gleichen Effekt.

Eventuell könnte es an kalten Lötsstellen liegen. ich habe die Bodenplatte abgeschraubt und in der Nähe der Ausgänge möglicher weise vier kalte Lötstellen gesehn, bin mir aber nicht ganz sicher. Sie schienen mir etwas dunkler als die anderen zu sein. Wollte jetzte aber nicht vorschnell an der Platine herum löten.

Ich hoffe man kan mir hier im Forum helfen an was der Fehler liegt.
Was eine eventuelle Reperatur kosten könnte.

Ob sich eine Reperatur noch lohnt, hat mich damals 400 - 600 DM gekostet und wird bei Ebay immer noch mit 250 Euro gehandelt.


Im voraus vielen Dank

Joachim Bischer
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Also ob eine Reparatur lohnt und was das kostet kann man jetzt noch nicht sagen.
Wenn du die Möglichkeit hast,die Lötstellen nachzulöten,dann mach das auf jeden Fall mal.Das ist immer gut und schadet nicht und du hast nichts zu verlieren!
Dann kannst auch mal die Quellenwahltasten ein paar mal durchschalten.
Macht es Geräusche im Lautsprecher wenn du den Lautstärkenregler oder den Balance Regler drehst?
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
ThüringEr schrieb:
Dann kannst auch mal die Quellenwahltasten ein paar mal durchschalten.
Hab` heute einen Kenwood-Verstärker, bei dem eine LS-Box ausgefallen war, "rep." in dem ich die Taste "TONE" betätigt habe. Die Kontakte waren leicht oxidiert, weil wenig benutzt.
Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KA-5010R unterschiedlicher pegel am Rechten-Linken-
Oben