Kenwood KDC-W6534U Display und Bedienteil dunkel

Diskutiere Kenwood KDC-W6534U Display und Bedienteil dunkel im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KDC-W6534U kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display und Bedienteil dunkel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: KDC-W6534U

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display und Bedienteil dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meinem KDC-W6534U ist die gesamte Beleuchtung aus, das Gerät funktioniert sonst normal.
leider habe ich kein Schaltbild. Wer kann helfen?
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank, ich melde mich wieder.
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Fehler gefunden, 2,7Ohm Widerstandskette R43-57 schlecht gelötet
Vielen Dank!
 
M

Matze_bee

Gast
Hallo Miteinander,

habe oben beschriebenes Radio auch mit demselben Problem. Habe die Widerstandskette nachgelötet; etwa 4 monate war es dann ok. Nun das gleiche Problem wieder. Nochmal nachgelötet, wahrscheinlich dabei einen Widerstand verbraten oder war der dann schon defekt. Auf jeden Fall hab ich keinen Durchlass, wenn ich mit einem Multimeter messe.
Nun die Frage: Wofür benötige ich überhaupt eine Widerstandskette aus sovielen SMD Widerständen? Kann ich die Widerstände nicht durch einen oder 2 andere in Reihe ersetzen, die den gleichen Widerstandswert ergeben?

Danke im Voraus füe eine Antwort

Gruß Matze
 
E

EM2-Gott

Gast
Matze_bee schrieb:
Nun die Frage: Wofür benötige ich überhaupt eine Widerstandskette aus sovielen SMD Widerständen? Kann ich die Widerstände nicht durch einen oder 2 andere in Reihe ersetzen, die den gleichen Widerstandswert ergeben?

ich mache es kurz

an vielen Widerständen wird die Leistung gleichmäßig verbraten (wenig Wärme pro Widerstand - somit können SMD-Bauteile verwendet werden )
nimmst du nur einen oder zwei Widerstände brauchst du grössere, leistungsstärkere Bauteile
 
M

Matze_bee

Gast
Ah, ok. Das klingt einleuchtend. Danke für die Antwort.
Gruß Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KDC-W6534U Display und Bedienteil dunkel

Ähnliche Themen

AirFryer CM-001 Bedienteil-Display Flackern Ausfall

Bauknecht EMZD6265WS Display dunkel und blinkt im 1-2 Sekundentakt kurz auf.

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

BEKO WDW85140 Display/Gerät schaltet nicht mehr ein

Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

Oben