Kenwood KRF-A4020 schaltet sich aus

Diskutiere Kenwood KRF-A4020 schaltet sich aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - :cry: Hallo allerseits! Habe folgendes Problem mit einem Kenwood KRF-A4020 Receiver: Mal läuft er und mal nicht. Wenn er nicht läuft: Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lindemann

Lindemann

Benutzer
Registriert
19.12.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
:cry:

Hallo allerseits!

Habe folgendes Problem mit einem Kenwood KRF-A4020 Receiver:

Mal läuft er und mal nicht. Wenn er nicht läuft:

Nach dem Einschalten des Hauptschalters ist er im Standby (LED leuchtet), das soll er ja auch. Drückt man dann auf die Standby-Taste, geht er an, im Display blinkt "Mute" und nach 2-3 Sekunden geht er wieder aus und die Standby-LED blinkt dann.

Wenn er läuft:

Wenn er läuft und man lässt ihn in Ruhe, dann läuft er. Will man aber etwas messen, um den Fehler mal zu finden, dann übt man ja einen leichten Druck auf die Leiterplatte mit den Meßspitzen aus (kann man auch mit Schraubendreher oder Finger machen). Dann hört man irgendwo ein ganz leises "Surren" und dann geht er aus.

Da er immer gleich ausgeht, kann man messtechnisch auch nicht weiterkommen. Die Endstufentransistoren und die Relais sind 100% i.O. Habe ich ausgelötet und separat getestet.

Kann mir jemand einen heißen Tip aus Erfahrung geben?
Vielen Dank im Voraus.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast du den schon nach kalten Lötstellen oder schlechten Masseverbindungen gesucht?

Gruß
VSiggi
 
Lindemann

Lindemann

Benutzer
Registriert
19.12.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
natürlich, hab aber keine kalten gefunden - aber trotzdem einiges nachgelötet, ohne Erfolg. Wie finde ich schlechte Masseverbindungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KRF-A4020 schaltet sich aus

Ähnliche Themen

Kenwood KRF-V-5030-D Receiver geht nach 5 sec aus, power led

Kenwood KRF-V 7010 geht nach einigen Minuten in Schutzschalt

Panasonic TX-28CK1C/B kurz Hochspannung, schaltet dann ab, L

Oben