Kenwood KRF-V5020 knistert auf einem Kanal, schaltet dann ab

Diskutiere Kenwood KRF-V5020 knistert auf einem Kanal, schaltet dann ab im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KRF-V5020 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verstärker knistert erst auf einem Kanal, schaltet dann ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Specialist

Gast
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: KRF-V5020

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verstärker knistert erst auf einem Kanal, schaltet dann ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein schon etwas in die Jahre gekommener Receiver Kenwood KRF-V5020 zeigt folgendes Fehlerbild: Im Betrieb fängt der Verstärker auf einem Kanal erst an, zu knistern/knacken, um dann kurze Zeit später komplett abzuschalten (Schutzschaltung).

Laut meiner Rechenrechen via Google ist das ein ganz gängiges Fehlerbild bei diesem Gerät - allerdings ergaben meine Recherchen keine Lösungsansätze.

Kennt jemand zufällig dieses Problem und kann mir einen Tip geben, in welche Richtung ich am besten weitersuche?
 
G

gravity1989

Gast
hi,sag mal hast du, wen du ihn dan wieder einschaltest ,erstmal ein komisches zeichen auf deinem display ?weil das habe ich !
Erst knistert er ein wenig dan immer mehr dan knackt es kurz und und siehe da "ende & aus" und beim einschalten kommt dan das komische zeichen (mehrmals) ,ich muss ihn mehrmals ein und ausschalten bis er wieder läuft und dan ist alles auf reset gesetzt!



habe ihn vorhin aus seinem platz genommen und frei laufen lassen, weil von meinem schrank nur wenig abstand zwischen gerät und holz war, und hab gedacht vielleicht wird er nur zu heiss....

bis jetzt läuft er schon ,gut ne dreiviertelstunde ohne mucken ,naja ma sehen was da noch passiert ........


p.s versuchs doch auch ma mit mehr luft....

gruss marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KRF-V5020 knistert auf einem Kanal, schaltet dann ab

Ähnliche Themen

Kenwood KRF-X9050D Receiver schaltet sich 3 Sekunden ab

Oben