Kenwood KRF-V7060D Tonausgabe fällt aus - jetzt: Stand-By La

Diskutiere Kenwood KRF-V7060D Tonausgabe fällt aus - jetzt: Stand-By La im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KRF-V7060D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonausgabe fällt aus - jetzt: Stand-By Lampe blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xeviltan

Gast
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: KRF-V7060D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonausgabe fällt aus - jetzt: Stand-By Lampe blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe den oben genannten AV-Receiver. Leider fällt er seit einiger Zeit beim schauen von DVDs aus. Das heißt zuerst fangen die Boxen an zu knacken und dann geht es ein wenig später alles aus. Dann hilft es nur die Endstufe auszuschalten und dann wieder anzumachen. Was kann das sein?
Also am Kanal kann es nicht liegen, da es auf allen Eingängen passiert und sogar schon beim Radio hören passiert ist. Es kann also eher Endstufenseitig was kaputt sein.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir Ratschläge zur Diagnose geben?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ergänzung:
So habe den Receiver mal auseinander genommen und die Spannungn zu messen. Leider musste ich feststellen, dass er nun nicht mal mehr angeht. Das Stand-By Lämpchen blinkt unaufhörlich, wenn ich ihn anschalte und es knackt 2 Mal im Bereich des Netzteils.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo ich tendiere in richtung entstufe

hört sich nach überlastung an

hast du mal gemessen?
Transistoren mal vergleichsmessung gemacht

weitere ursache könnte sein defekte elkos im endstufenkreis
(viele receiver schalten bei überlastung in schutzschaltung)

meld dich mal bei neuigkeiten

gruss nuerny
 
X

Xeviltan

Gast
Hallo,

also ich habe zur besseren Orientierung mal ein paar Bilder angehangen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/q11435j199.jpg
Den rot markierten Kondensator habe ich gemesen. Er hat Spannung. Meiner Meinung sollte Netzteilseitig auch alles okay sein...

http://www.imgbox.de/users/public/images/d33687w199.jpg
Das sind wohl imho die Endstufentransistoren. Aber wo muss ich messen? Kann da der Fehler sein?

Wenn ihr mehr Bilder braucht, bitte melden...


und erstmal Danke an nuerny für seine Antwort.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

nichts gemessen,nunja aber das gehört zu diesem job dazu ::?

hast du überhaupt schonmal an geräten was gemessen?
falls du schwierigkeiten mit dem diagnose bzw. reparaturablauf hast dann gib das gerät besser in eine fachwerrkstatt


hast du denn generell schonmal ein solches gerät repariert?

wie sieht denn die platine auf der unteren seite aus?

lötstellen mal kontrolliert?

gruss nuerny
 
X

Xeviltan

Gast
Sorry :D Natürlich habe ich gemessen. War mir nur nicht bewußt, ob ich die Angaben mit posten muss. Also an den Elkos des Netzteils liegt Spannung an. Was ich nur testen muss, ist ob Spannung vom Transformator auf die Hauptplatine geht (5 Kabel in einem Stecker).

Auch vorne am Display (da wird meines Erachtens nach alles geregelt) liegt Spannung an. Habs nur noch nicht auseinandergenommen, um alles durchzumessen.

Grundsätzlich:
Doch also ich bin schon in der Lage ein Multimeter zu bedienen, wenn man mir sagt, was ich wo messen soll. Schwierigkeiten bspw. die ICs durchzumessen habe ich halt, da ich nicht weiß, welche der 5 Pins ich prüfen muss, weil ich auf anhieb nirgends Spannung anliegen hatte.

Die Platine an sich sieht gut aus, habe auf den ersten Blick keine Verschmorungen oder sonstiges gefunden. Auch die Elkos sind i.O. Keiner ist aufgebläht oder sieht verdächtig aus. Nur die auf der Hauptplatine habe ich noch nicht durgemessen.

Solltet ihr noch Fragen haben, bitte posten. Wenn ich alles geprüft habe werde ich versuchen alles mit Bilder zu dokumentieren. Wenn ihr mir noch bei den ICs helfen könntet, wäre ich euch sehr verbunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KRF-V7060D Tonausgabe fällt aus - jetzt: Stand-By La

Ähnliche Themen

Medion MD30524 Gerät fällt in Stand-By Modus zurück

Kenwood KRF-V-5030-D Receiver geht nach 5 sec aus, power led

Oben