Kenwood CD Player DP-1510 Interner Defekt, Lasereinheit? Fro

Diskutiere Kenwood CD Player DP-1510 Interner Defekt, Lasereinheit? Fro im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: CD Player DP-1510 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Interner Defekt, Lasereinheit? Frontplatte? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan.weinert

Benutzer
Registriert
12.01.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: CD Player DP-1510

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Interner Defekt, Lasereinheit? Frontplatte?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Bin eigentlich ein Laie auf dem Elektronikgebiet und würde gerne euer Wissen nutzen, um zu entscheiden, ob ich meinen guten alten Kenwood DP-1510 wegschmeissen soll oder nicht....

Habe ein ähnliches Problem wie hier geschildert: reparatur-von-audio-und-hifi-bausteine-f5/cd-player-kenwood-dp-1510-schmiert-ab-t2877.html

Der DP-1510 reagiert nach einschalten nicht auf Tastendruck; d. h. die Schublade des Players öffnet sich nicht, man kann also keine CDs einlegen. In der Anzeige geht er auf Play und zeigt alle 20 Ziffern an bzw. es kommen andere Anzeigekombis, die keinen Sinn ergeben.

Ist das mit dem Tipp im oben genannten Link zu beheben?
Falls ja, was ist "C115 /100u 10V/ auf dem Frontplatte"? Ein Kondensator?
Oder is zudem auch die Lasereinheit defekt, was ein entfernter Bekannter von mir meinte, der Radio-und Fernsehtechniker ist?

Schon mal danke für Rückmeldungen!!!

Stefan
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ja es handelt sich um einen elko.

nach erneuern erstmal cd ausprobieren.

gruss andreas
 
S

stefan.weinert

Benutzer
Registriert
12.01.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,