Kenwood KX-7X Tonkopf drückt nicht mehr an

Diskutiere Kenwood KX-7X Tonkopf drückt nicht mehr an im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KX-7X kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonkopf drückt nicht mehr an Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bertl100 schrieb:
Daher nur in teueren Geräten zu finden.
Hi,

genau. Da bewegen wir uns schon im Bereich der Nakamichi-Dickschiffe (Dragon, ZX-Serie, CR-Serie)...

Gruß
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
Tapefreak schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten!
Werde nochmal mich dransetzen und nachschauen, wobei ich glaube dass das mit der Wiedergabe eher ein Problem einer kaputten Lötstelle oder Ähnliches ist. Da ihr ja geschrieben habt, dass ein Motor gar nicht mit Zahnrädern angetrieben werden kann, was regen sich dann hier manche so auf?? Wenn das sowieso nicht geht spielt das doch gar keine Rolle und so wirklich behauptet hab ich das ja auch nie. Naja die Sache mit dem Gummiriemen gestaltet sich etwas schwierig aber ich werde mal bei dem oben genannten nachscnauen
MfG Tapefreak

Es regt sich keiner auf. Ich habe aber bereits in der ersten Antwort auf den Riemen getippt, was du ja mit deiner Aussage "exklusiver Umbau...bla bla" entkräftet hast :?
 
T

Tapefreak

Benutzer
Registriert
20.02.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich will und wollte auch keinen Streit anfangen!
Vielleicht war es halt mein Fehler, weil ich mich schlecht ausgedrückt habe.
1. Wusste ich nicht das der Motor mit Riemen angetrieben wird und
2. Die Spulen werden ja mit Zahnrädern angetrieben das steht fest
und die meisten Geräte haben ja auch an dieser Stelle Riemen somit
stellt dieses Gerät schon eher eine Ausnahme dar, wobei ich glaube
das sogar die anderen Geräte des gleichen Models auch Riemenantrieb
an den Spulen habe, weil es ja so wie ich gehört habe eben nur bei diesem Gerät "exklusiv" eingebaut wurde
und so nicht Serienmäßig produziert wurde.
Grüße Tapefreak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KX-7X Tonkopf drückt nicht mehr an
Oben