Kindersicherung beim Nokia Sat. 8001S bzw. 8002S

Diskutiere Kindersicherung beim Nokia Sat. 8001S bzw. 8002S im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich bin hier neu und habe ein Problem mit dem Nokia Satreceiver 8001S. Ich habe ihn als Gebrauchtgerät gekauft, doch ich komme in kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.G.

Gast
Hallo,

ich bin hier neu und habe ein Problem mit dem Nokia Satreceiver 8001S.
Ich habe ihn als Gebrauchtgerät gekauft, doch ich komme in kein Menü rein.
Die Kindersicherung wurde wohl vom Vorbesitzer umgestellt.
(Der für Nokia 8001S u. 8002S werksmäßig eingestellte Zahlencode "1234" funktioniert also nicht.

- Gibt es eventuell noch einen Mastercode, oder einen Trick, um in das Menü zu kommen?
- Kann ich evtl. die Werkseinstellung aufrufen, und somit auch den Zahlencode auf "1234" resetten ? Wenn ja, wie geht das?


Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

Thomas
 
T

T.G.

Gast
Nokia 8001S - Kindersicherung

Hallo,


ich habe inzwischen einen Tip bekommen,

der für alle 8001 S passt.

(Und warscheinlich auch auf 8002 S u. 8003 S, einfach mal ausprobieren !!)



Um den Kindersicherungscode zu ändern, wie folgt vorgehen :

1. Gerät einschalten

2. Taste Menu drücken und bis zur Eingabeaufforderung gehen

3. Folgenden Code eingeben : 1 - 4 - 7 - 2 - 5 - 8

4. Nun gelangt man wieder in das Menu und kann einen neuen Code eingeben



M.f.G.

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kindersicherung beim Nokia Sat. 8001S bzw. 8002S
Oben