Klickgeräusche bei Formatumschaltung

Diskutiere Klickgeräusche bei Formatumschaltung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Double-D

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Mein neuer 16:9 Philips Röhren-Fernseher verursacht beim Umschalten auf ein anderes Bildformat ein kurzes Klickgeräusch. Das ist ja noch noch o.k. Doch das klicken tritt auch gelegentlich während des normalen TV-Betriebs auf, obwohl keine Formatumschaltung erfolgte, und sogar noch ca. 15 Minuten nach dem ausschalten des Gerätes. Liegt ein Defekt vor? Ich muss dazu sagen, dass dies mein erster 16:9er ist.

Gruß
 
G

Guestuser

Gast
Garantie ?

und zumindestens sollte man das ausfüllen


Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:
 
D

Double-D

Gast
Garantie ist noch drauf. Ich möchte aber noch mal nachfragen, bevor ich den Kundendienst einschalte. Bin mal mit einem Vorwerk Staubsauger in dieser Hinsicht in die Garantie-Kostenfalle getappt. Von wegen, wir haben nichts gefunden. Diesen Spruch kenne ich zu genüge.

Hier noch mal ein kurzes Update. Ich hab`s mal notiert. Ca. alle 10 bis 15 Minuten ertönt ein zartes leicht dumpfes Klick. Es ist nicht die Kunststoffhülle, die bei Temperaturunterschieden knarzt. Auch nach dem der Fernseher ausgeschaltet wird, ist noch eine Zeit lang dieses Geräusch hörbar.

Als Laie würde ich jetzt denken. Der Fernseher prüft in gewissen Abständen das aktuelle Bildschirmformat, setzt eine Routine in Gang, die sich dann durch dieses Geräusch bemerkbar macht. Es handelt sich um einen relativ niedrigpreisigen Philips Fernseher in der 400 Euro Klasse. Vermutlich ist hier die Verabrbeitungsquallität nicht so hoch angesetzt oder es geht in Richtung Serienstreuung, die der Kunde hinnehmen muss. Was meint ihr?

Gruß
 
D

Double-D

Gast
Halt, halt Mädels. Nicht alle auf einmal. Jede(r) kommt mal dran.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klickgeräusche bei Formatumschaltung

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Philips Fernseher 17HT3352/61P Formatumschaltung von 16:9 au

Philips 42PFL7403D/10 Farbfehler/ "Einbrennen"

Orion TV27300SI Bild erscheint erst nach Formatumschaltung

Oben