Klimmerscheibe

Diskutiere Klimmerscheibe im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo ich habe mal eine Frage an den an den Praktiker. Mit was oder durch was kann man eine Klimmerscheibe für Transistor ersetzen. Ist bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
ich habe mal eine Frage an den an den Praktiker.
Mit was oder durch was kann man eine Klimmerscheibe für Transistor ersetzen. Ist bei der Reparatur abhandengekommen. Möchte aber die Reparatur schnellstens beenden. Für einen Hinweis und guten Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
 
C

carphone66

Benutzer
Registriert
09.01.2015
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glimmerscheibe?

Du meinst vermutlich eine Glimmerschebe. Glimmer ist ein Material, dass elektrisch gut isoliert, aber die Wärme noch halbwegs gut leitet. Statt Glimmer kann man auch Silikonscheiben bekommen.

Du musst genau feststellen für welches Transistorgehäuse (z. B. TO3) du eine Isolierscheibe brauchst. Bei Reichelt oder anderen Elektronikhändlern wirst du sicher fündig.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,du kannst auch einfach mal in ein Radio und Fernsehgeschäft gehen-falls es das bei dir in der Nähe gibt-wo auch repariert wird und dort mal fragen ob die was rumliegen haben.Wenn das auch nicht klappt,dann geh zu einem Wertstoffhof und hol dir ein altes Chassis aus einem Röhrenfernseher dort sind meist am HOT und auch an Spannungsreglern diese Scheiben verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimmerscheibe

Ähnliche Themen

AEG LJUBILENE6 Keine Anzeige am Display - So als wäre kein Strom vorhanden

IKEA / elektrolux Hygienisk GHE613CB3 zuerst i10, dann später immer i30

Siemens WM14A261 Läuft Wasser aus und FI-Schalter geht durch

Makita DMR104 Transistor defekt

Sony KD-55XE8096 Neue Mainboard für Sony KD-55XE8096

Oben