Kling Craft KKW 40 Triac defekt

Diskutiere Kling Craft KKW 40 Triac defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kling Craft Typenbezeichnung: KKW 40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Triac defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Kling Craft

Typenbezeichnung: KKW 40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Triac defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Kollegen

Von einem kleinen 230V Handfräser hat sich der Triac verabschiedet. Bekommt man dafür evtl.
ein Vergleichstyp, Im Netz habe ich schon gesucht, aber er scheint etwas ausgefallen zu sein.
Sonst klopfe ich das Ding in die Tonne, ist ja nicht die Welt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • Fräser.jpg
    Fräser.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 1.301
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Z0405DF ist ein 400 Volt Typ.
Z0405MF ist 600 Volt.
Z0405NF ist 800 Volt.
Voelkner z.B. hat den 800 Volt Typ. http://www.voelkner.de/products/23401/Triac-Z-0405-Nf-Stm.html
HBE Shop, der Privatverkauf von Farnell, verkauft den 600 Volt Typ. https://hbe-shop.de/TRIAC-4A600VTO-202
Segor hat den 800 Volt Typ. http://www.segor.de/#Q=Z%200405%20NF&M=1

Man muß zunächst bei Farnell auf die Suche gehen und dann die Farnell Artikelnummer im HBE Shop bei Suche eingeben. Etwas umständlich.

Datenblatt: http://www.datasheetarchive.com/2--Z0405-datasheet.html#main

Leider zeigt dein Foto nicht das komplette Halbleitergehäuse zum Vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lothar

Besten Dank für die Information. Dann werde ich so einen besorgen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: + = klar
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Moin Moin!
Gern geschehen.
Bestell lieber eine ganze ( kleine) Hand voll, falls die Ansteuerung defekt ist.
Dann sparst Du eventuell auch einen Mindermengenzuschlag.

Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kling Craft KKW 40 Triac defekt

Ähnliche Themen

Miele W527 Heizung schon wieder defekt

Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt

Siemens HBT 890 Drehknöpfe für Mikro und Progammwahl defekt

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Telefunken L20H270K4DVI Backlight defekt

Oben