Knallfeuer im Grundig ST 63-160 IDTV

Diskutiere Knallfeuer im Grundig ST 63-160 IDTV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Fernseher Experten Habe einen Grundig ST 63-160 IDTV. Habe nun folgenden Fehler, den 1. überhaupt: Es kommt zum Überschlag und das so alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxglotz

Gast
Hallo Fernseher Experten

Habe einen Grundig ST 63-160 IDTV.
Habe nun folgenden Fehler, den 1. überhaupt:
Es kommt zum Überschlag und das so alle 1-2s, solange, bis der Fernseher vom Netz getrennt ist. Scheint ein Hochspannungsteil zu sein. Von dem Teil geht ein Kabel oben in die Mitte der Bildröhre (Anode), mit so einem fetten Saugnapf wie beim EKG.
Habe Fotos (je ca. 25kB) und einen Kurzfilm (650kB). Wer mir mailt und helfen kann, dem schicke ich die Bilder.
Was für Teil ist das nun? Was kostet das? Wo bekommt man das?
Habe gerade mitbekommen, dass man Bilder einstellen kann. So, oben im Bild gut sichtbar die schwarze Stelle auf dem grünen Teil und unten dann der Moment wenns knallt.
Bin dankbare für jeden Hinweis.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Kaskade!

Hier hat die Kaskade durchgeschlagen...
Doch Vorsicht ... würde das Gerät nicht mehr einschalten... durch die hohe Spannung können sehr viele Bauteile beschädigt werden
Schreib mal die Type ab die auf der Kaskade steht. Sollte eine von Röderstein sein.. Beginnt meist mit BG2032....oder so.
Werde mich dann mal umschauen.
 
M

maxglotz

Gast
Kaskade!

TV-Troubleshooter schrieb:
Hier hat die Kaskade durchgeschlagen...
Doch Vorsicht ... würde das Gerät nicht mehr einschalten... durch die hohe Spannung können sehr viele Bauteile beschädigt werden
Schreib mal die Type ab die auf der Kaskade steht. Sollte eine von Röderstein sein.. Beginnt meist mit BG2032....oder so.
Werde mich dann mal umschauen.


Spitze. Danke für die Infos. Wunderbares Arbeiten mit dir...
Von Röderstein steht zwar nix drauf, nur ERO in einem Quadrat und die Type BG 2034-642-3209G -> siehe Foto. Schau mal bitte ob du das Teil hast. Besten Dank.
 
M

maxglotz

Gast
:shock: maxglotz
 
E

eLe

Benutzer
Registriert
30.11.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
geile momentaufnahme :D
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Lieber Maxglotz,

wenn Du noch nicht oft am TV gearbeitet hast, sei vorsichtig hier sind Spannungen von je nach Typ über 30KV = 30.000 Volt am werkeln!
Auch wenn das TV ausgeschaltet ist bleiben Spannungen noch teilweise sehr lange erhalten.

Gruß
Luke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Maxglotz,

hast Du das Teil mittlerweile ausgebaut?
Wenn ja hast Du sicherlich gemerkt dass es nicht
gerade einfach ist,vorallem der Anodenanschluss.

Beim Einbau muss man aúch einige Dinge berücksichtigen.
Wenn Du es Dir nicht zutraust lass lieber nen Fachmann ran.

Bis denn Alde :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knallfeuer im Grundig ST 63-160 IDTV

Ähnliche Themen

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig ST 63 - 160 IDTV Farbfehler (Weiß/Helligkeit)

Grundig ST 70 160 IDTV Strifen / Schlieren

Grundig ST-63-160 Grüne Farbe

Grundig ST 70-160 IDTV Streifen im Bild

Oben