TV knistert

Diskutiere TV knistert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle miteinander, seit heute spinnt mein Fernseher. Er knistert, was immer stärker wird und die Bildröhre fängt an mit Streifen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leeloo5E

Gast
Hallo alle miteinander,

seit heute spinnt mein Fernseher. Er knistert, was immer stärker wird und die Bildröhre fängt an mit Streifen zu flackern. Das Fernsehbild kann man noch erkennen. :shock:
Wenn ich dem Kleinen (nur 37cm) eine Auszeit gönne und dann wieder einschalte, knister es anfangs nicht, aber nach einer kurzen Weile fängt es wieder an.
Woran liegt das? Lohnt sich eine Reparatur oder lieber einen neuen Fernseher kaufen?
Kann das der Staub und Ruß sein, der sich da festsetzen kann? Ich wische staub, aber im Fernseher nicht. Komm ich nicht ran und aufschrauben, wollt ich ihn deswegen auch nicht.
:?:
Bin Laie, habe keine Ahnung davon und löten kann ich schon gar nicht.
Deshalb habe ich mich entschlossen in dieses Forum zu schreiben um evtl. Hilfe oder einen Rat zu bekommen.
:?
Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Leeloo
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einen guten Rat:
Birnige Dein Gerät in eine Fachwerkstatt, wenn du wie Du ja geschrieben hast Laie auf diesem Gebiet bist.
Der Fehler liegt sicher an der Hochspannung.
Es könnte ein defekter Zeilentrafo oder die Funkenstrecke an der Bildröhrenfassung sein.

mfg: Josef
 
L

Leeloo5E

Gast
Hallo,

danke, hätte den Fernseher eh zur Reparatur gegeben oder auf den Müll geschmissen, wollt nur vorher wissen woran der Fehler/das Problem evtl. liegen könnte und ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt. Neue Fernseher gibts ja schon recht günstig.
Für die letzte Reparatur, die ich hab machen lassen, hätte ich mir das Teil schon fast neu kaufen können.

Gruß
Leeloo
 
L

Leeloo5E

Gast
tv knistert

Hallo,