Kohlestifte sind getauscht, immer noch C9 nach Schleudergang

Diskutiere Kohlestifte sind getauscht, immer noch C9 nach Schleudergang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko-Lavamat 85729 update Typenbezeichnung: 85729 update Exklusiv E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rob-xman

Gast
Hersteller: AEG Öko-Lavamat 85729 update

Typenbezeichnung: 85729 update Exklusiv

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach kohlestifte erneuerung dreht die trommel nur einmal kurz an, progamm läuft aber durch, dann nach schleudergang fehlercod C9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo alle zusammen, habe ein großes problem, und wie wir alle, natürlich keine knete für einen teuren service, also ich hatte den fehlercod c9, habe dann den motor ausgebaut, ihn zum servicemann gebracht, der hat die kohlestifte ausgetauscht, eine feder erneuert, ein bißchen gereinigt und fertig. angeblich sollte die maschine jetzt wieder laufen, tut sie aber nicht, wenn ich ein waschprogamm einstelle läuft sie auch normal an, sie zieht wasser pumpt auch aber die trommel dreht sich nur ein paarmal und dann ist ruhe, nach einiger zeit wieder ein anlauf und wieder ruhe, das waschprogamm läuft normal durch, es gibt auch keine fehleranzeige mehr , nur die trommel dreht nicht mehr oder nur einmal, kann mir jemand helfen, bekomme ich es wieder hin ohne einen teuren serviceberater zu holen ?
ich habe gerade nochmal ein waschprogramm durchlaufen lassen, dabei ist beim schleudergang wieder der fehlercode C9 aufgetaucht.
vielen dank in voraus Robert.
 
H

horst155

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Warscheinlich ist da bei der Rep. etwas falsch gemacht worden .
C9 = Tachogennerator defekt oder Motor defekt .

Es können sowohl Kurzschluss als auch Unterbrechung sein.
Also Motor durchmessen !
hoffentlich sind die Kohle die Eingebaut wurden auch beide wieder angeschlossen worden .


M.f.G. Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kohlestifte sind getauscht, immer noch C9 nach Schleudergang

Ähnliche Themen

AEG Protex T71275AC Trommel bleibt im Rechtslauf nach ca 8 Sek stehen

Oben