Komische und kuriose Geschichten aus dem Kundendienst

Diskutiere Komische und kuriose Geschichten aus dem Kundendienst im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, Die Meisten von uns haben täglich mit Kunden zu tun. Da bleibt es nicht aus, daß die ein oder andere lustige Situation entsteht. Hier ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Specialagent00r

Benutzer
Registriert
22.11.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Die Meisten von uns haben täglich mit Kunden zu tun. Da bleibt es nicht aus, daß die ein oder andere lustige Situation entsteht. Hier ist der Platz für alle Kuriositäten im Kundenalltag.

Ich fange auch gleich an.

Eine ältere Kundin rief bei uns an und sagte, bei ihrem Fernseher wäre alles "falschrum". Genauer konnte sie es aber auch nicht beschreiben. Mein Meister und ich sind also hingefahren und haben uns das angesehen. Das Problem war, daß der Sender sein Logo von der einen Seite auf die andere Seite gewechselt hatte. Allerdings wollte sich die Kundin damit nicht zufrieden geben und bestand darauf, das wir das Gerät zur Überprüfung in die Werkstatt nehmen. Ich habe damals den Kundendienst am Gerät durchgeführt, (entstauben, nachlöten, Bildgeometrie einstellen, Scheibe putzen, Fernbedienung reinigen...) und der Meister hat sich um eine Bestätigung des Senders bemüht. Die Kundin konnte somit doch noch glücklich gemacht werden.


Ein anderes Mal waren wir in einer richtigen Räucherhöhle. Dort hatte ein Blaupunkt ein Problem. Das war eins der Geräte, die eine Kontrastscheibe vorne angebaut hatten. Das Gerät hatte schon lange keinen Putzlappen mehr gesehen, und so hab ich mich, als das Gerät repariert war, an die Reinigung der Scheibe, des Gehäuses und des Bildschirms gemacht. Als wir das Gerät zurückgebracht haben, hat der Kunde Stock und Bein geschworen, daß das nicht sein Gerät ist. Seither habe ich die Kunden immer vorher gesagt, das wir auch eine Reinigung durchführen.

So, ihr seid dran :lol:
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
hab ich zwar auch nur gelesen, weiß auch nicht ob was reales dran ist - aber es passt hier bestens rein:

kunde: "mein monitor geht nicht!"
hotline: "ist er eingeschaltet?"
kunde: "natürlich ist der eingeschaltet oder halten sie mich für doof?!"
hotline: "dann schalten sie ihn doch bitte mal aus."
kunde (nach einem moment zögern): ".... äh... nun geht er!"

in einem betrieb fällt jeden freitag 14 uhr für 10 minuten der server vom gesamten netzwerk aus. der administrator sucht und sucht, kann aber nichts finden - der server macht was er soll. nach etlichen beschwerden beschließt er am freitag vor ort zu schauen, was der server in dierser zeit macht. er setzt sich in den serverraum und wartet. punkt 14 uhr geht die tür vom serverraum auf, die putzfrau kommt rein, grüßt freundlich, zieht den stecker vom server raus und steckt ihren staubsauger hinein...

habe auch noch was externes - mal schauen ob ich das hier verlinken kann...
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=19886
das zu lesen wird etwas länger dauern, aber wenn man es nicht schon kennt ist jede zeile die mühe wert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komische und kuriose Geschichten aus dem Kundendienst
Oben