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Specialagent00r
Benutzer
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- 22.11.2008
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Hallo,
Die Meisten von uns haben täglich mit Kunden zu tun. Da bleibt es nicht aus, daß die ein oder andere lustige Situation entsteht. Hier ist der Platz für alle Kuriositäten im Kundenalltag.
Ich fange auch gleich an.
Eine ältere Kundin rief bei uns an und sagte, bei ihrem Fernseher wäre alles "falschrum". Genauer konnte sie es aber auch nicht beschreiben. Mein Meister und ich sind also hingefahren und haben uns das angesehen. Das Problem war, daß der Sender sein Logo von der einen Seite auf die andere Seite gewechselt hatte. Allerdings wollte sich die Kundin damit nicht zufrieden geben und bestand darauf, das wir das Gerät zur Überprüfung in die Werkstatt nehmen. Ich habe damals den Kundendienst am Gerät durchgeführt, (entstauben, nachlöten, Bildgeometrie einstellen, Scheibe putzen, Fernbedienung reinigen...) und der Meister hat sich um eine Bestätigung des Senders bemüht. Die Kundin konnte somit doch noch glücklich gemacht werden.
Ein anderes Mal waren wir in einer richtigen Räucherhöhle. Dort hatte ein Blaupunkt ein Problem. Das war eins der Geräte, die eine Kontrastscheibe vorne angebaut hatten. Das Gerät hatte schon lange keinen Putzlappen mehr gesehen, und so hab ich mich, als das Gerät repariert war, an die Reinigung der Scheibe, des Gehäuses und des Bildschirms gemacht. Als wir das Gerät zurückgebracht haben, hat der Kunde Stock und Bein geschworen, daß das nicht sein Gerät ist. Seither habe ich die Kunden immer vorher gesagt, das wir auch eine Reinigung durchführen.
So, ihr seid dran
Die Meisten von uns haben täglich mit Kunden zu tun. Da bleibt es nicht aus, daß die ein oder andere lustige Situation entsteht. Hier ist der Platz für alle Kuriositäten im Kundenalltag.
Ich fange auch gleich an.
Eine ältere Kundin rief bei uns an und sagte, bei ihrem Fernseher wäre alles "falschrum". Genauer konnte sie es aber auch nicht beschreiben. Mein Meister und ich sind also hingefahren und haben uns das angesehen. Das Problem war, daß der Sender sein Logo von der einen Seite auf die andere Seite gewechselt hatte. Allerdings wollte sich die Kundin damit nicht zufrieden geben und bestand darauf, das wir das Gerät zur Überprüfung in die Werkstatt nehmen. Ich habe damals den Kundendienst am Gerät durchgeführt, (entstauben, nachlöten, Bildgeometrie einstellen, Scheibe putzen, Fernbedienung reinigen...) und der Meister hat sich um eine Bestätigung des Senders bemüht. Die Kundin konnte somit doch noch glücklich gemacht werden.
Ein anderes Mal waren wir in einer richtigen Räucherhöhle. Dort hatte ein Blaupunkt ein Problem. Das war eins der Geräte, die eine Kontrastscheibe vorne angebaut hatten. Das Gerät hatte schon lange keinen Putzlappen mehr gesehen, und so hab ich mich, als das Gerät repariert war, an die Reinigung der Scheibe, des Gehäuses und des Bildschirms gemacht. Als wir das Gerät zurückgebracht haben, hat der Kunde Stock und Bein geschworen, daß das nicht sein Gerät ist. Seither habe ich die Kunden immer vorher gesagt, das wir auch eine Reinigung durchführen.
So, ihr seid dran