Das Elektronik-Portal
 

Komponententester Komponententester

Ging
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 09 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Komponententester Komponententester

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 06:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: Komponententester

Typenbezeichnung: Komponententester

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde

könnte man so einen Komponententester Komponententester heute noch mit einen modernen digitalen Oszilloskop zum Beispiel Rigol Ds 1102e verwenden. Für eine detaillierte Antwort von euch wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen Ging
harry52
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPom
Beiträge: 66
Dabei seit: 11 / 2015
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Komponententester Komponententester

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 07:42 Uhr  ·  #2
Ging
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 09 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Komponententester

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 08:05 Uhr  ·  #3
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Solche Komponententester wie du mir in deine Link vorgestellt hast, habe ich schon. Mir ging es rein experimentell nur da drum, ob man so einen uralt Komponententester an ein modernes Oszilloskop anschließen könnte. Ich meine damit ob es auch funktionieren würde an einen modernen Oszilloskop?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Tags für dieses Thema

Komponententester