Kondenstrocker AEG, Miele oder Blomberg

Diskutiere Kondenstrocker AEG, Miele oder Blomberg im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuem Kondenstrockner. Nach der Testzeitung "Stiftung Warentest" Ausgabe 10/2006 haben es 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Kondenstrockner. Nach der Testzeitung "Stiftung Warentest" Ausgabe 10/2006 haben es 3 Kondenstrockner auf den 1 Platz geschafft.

AEG Öko Lavatherm 59800
Blomberg TKF 1350A/S
Miele T7744C

Nun möchte ich aber nicht nur den Preis über meine Wahl des Kondenstrockners entscheiden lassen, sondern (soweit vorhanden) auch praxiserfahrungen mit den Modellen einfließen lassen.
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon in die Bewertung von Stiftung Warentest eingeflossen ist, aber ich habe mir beim Kauf die Netzschalter etwas genauer angesehen.
Einige lassen sich ja gar nicht mehr wirklich ausschalten und sind dann irgendwie auf st.-by.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Bewertet wurden

Trocknen= Baumwolle schranktrocken/ Baumwolle bügelfeucht / Pflegeleicht Schranktrocken / Gleichmäßigkeit der Trocknung
Miele: 1,7
AEG:1,7
Blomberg:1,9

Umwelt= Stromverbrauch im Betrieb / im Standby
Miele:2,3
AEG:1,8
Blomberg:1,9

Geräusch=
Miele:2,2
AEG:3,9
Blomberg:3,7

Handhabung= Bedienungsanleitung / Bedienelemente / Be und Entladen / Reinigung und Wartung
Miele:2,1
AEG:2,3
Blomberg:2,0

Du hast überigens recht die Geräte lassen sich nicht mehr ausstellen (ein manueller Schalter wird das Problem lösen)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Cheffe

Besorge dir einen Miele TR, die sind solide gebaut.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondenstrocker AEG, Miele oder Blomberg

Ähnliche Themen

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

AEG Lavatherm 540 kondenstrockner trockner läuft kurz an,sto

Oben