Kondenstrockner Privilleg trocknet nicht mehr

Diskutiere Kondenstrockner Privilleg trocknet nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privilleg Typenbezeichnung:695 CD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michbek

Benutzer
Registriert
16.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privilleg
Typenbezeichnung:695 CD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Kondens-Wäschetrockner.
Und zwar habe ich der Einfachheit halber den Schlauch für das Kondenswasser oben wo er in den Auffangbehälter reintropft abgemacht und direkt in den Abfluss gehängt. So brauch ich nicht nach jedem Trocknen den Behälter zu leeren.

Jetzt zum Problem. Gestern wollte ich dann meine getrocknete Wäsche aus dem Trockner holen und musste feststellen das die Wäsche noch komplett nass war und die Warnleuchte "Behälter leeren" leuchtete. Diese Lampe geht auch nicht mehr aus. Aber wie kann die Lampe leuchten wenn dort in den Behälter doch gar kein Wasser reinläuft, sondern direkt in den Abfluss.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


MfG Michael
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei diesem Trockner Sammelt sich das Wasser ersteinmal unten in einem Behälter, dort ist eine Pumpe die regelmäßig für eine bestimmte Zeit Läuft.
Vermutlich wird diese Verstopft sein oder sogar defekt sein.

Kontrollier das erstaml, ist normal nichts schlimmes.


Littlcomet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondenstrockner Privilleg trocknet nicht mehr

Ähnliche Themen

Blomberg WTFN 75140 Trocknet nicht

AEG 59880 trocknet nicht mehr

Miele WT 946 Trocknet nicht

AEG T55820 Trocknet nicht mehr

Siemens C 44-10 Trocknet nicht mehr

Oben