Das Elektronik-Portal

Kontinent EGSP300-7.1E Zieht Wasser, spült auch wird aber nicht abgepumpt.

Düsentrieb171113
Neuling
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Kontinent EGSP300-7.1E Zieht Wasser, spült auch wird aber nicht abgepumpt.

· 
Gepostet: 20.07.2019 - 06:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Kontinent

Typenbezeichnung: EGSP300-7.1E

E-Nummer: S/N18608171900033

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser, spült auch wird aber nicht abgepumpt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Geschirrspüler zieht Wasser, fängt mit dem eigentlichen Spülvorgang an der läuft auch eine Weile bis der Geschirrspüler abpumpen soll dies aber nicht macht und den Spülvorgang mit dauerhaften Pieptönen abbricht. Fehlercode e3 wird angezeigt. Das Wasser steht dann noch im Geschirrspüler. Schöpfe ich das Wasser mit einem Becher ab, bzw. mache sie manuell leer, läuft die gleiche Prozedur von vorne ab. Hab schon sämtliche Schläuche Ablauf syphon gereinigt. Pumpensumpf gereinigt und auf Fremdkörper untersucht. Allerdings ist mir aufgefallen das die Leuchten für Klarspüler und Salz aufleuchteten und bei nähere Kontrolle das Klarspüler und Salz restlos verbraucht waren. Ist es möglich das wenn kein Salz mehr vorhanden ist die Abpumpfunktion extra gestoppt wird um mögliche Folgeschäden zu vermeiden? Das Salz hat ja auch mit die Aufgabe Speisereste zu zersetzen.
havelmatte
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Kontinent EGSP300-7.1E Zieht Wasser, spült auch wird aber nicht abgepumpt.

· 
Gepostet: 20.07.2019 - 08:56 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Düsentrieb171113

Das Salz hat ja auch mit die Aufgabe Speisereste zu zersetzen.

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt???
Wenn die Pumpe läuft, dann liegt eine Verstopfung vor, läuft die Pumpe nicht, dann die Kabel überprüfen sowie die Steuerung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Kontinent, EGSP30071E, Zieht, Wasser, spült, abgepumpt