Konvergenzeinstellung vom Sony Fernseher

Diskutiere Konvergenzeinstellung vom Sony Fernseher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY KP-41S4 Typenbezeichnung: KP-41S4 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brittaelle

Gast
Hersteller: SONY KP-41S4
Typenbezeichnung: KP-41S4
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Rückpro-Röhrenfernseher von Sony KP-41S4 da müßte die Konvergenzeinstellung nachbearbeitet werden. Das Bild ist an den Seiten des Bildes unscharf und zeigt grüne und rote Streifen. Soviel ich weiss gibt es einen Barcode bzw. Gerät dieses es dann so einstellt das es wieder ein sichtbar scharfes Bild wiedergibt und die Streifen dabei verschwinden.Oder es muss mit einer Feineinstellung manuel bearbeitet werden.Weiß jemand wie das geht oder kann mit Tips geben?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo brittaelle

Das Bild ist an den Seiten des Bildes unscharf und zeigt grüne und rote Streifen.

Das ist dann aber keine Konvergenz. Mach mal ein Bild
 
B

brittaelle

Gast
Hallo Andy

also genauer beschrieben: der Fernseher zeigt nicht schärfe und die roten und grünen farbabweichungen wirken verschwommen. dieser fernseher wurde hinten an der codierung bereits eingestellt so das die farben und schärfe normal wieder waren, nur leider ist er nach wiederholter betriebnahme in den alten schlechten zustand gerückt so das diese einstellung und codierung letzendlich nichts brachte. also gitb es evtl. 2 möglichkeiten diese einstellung wieder vorzunehmen und diese ihrgendwie einzuprogrammieren das es so bleibt und wenn das nicht sich einspeichern läßt das ihrgen ein defekt in etwas liegt. was meinst du? liebe grüße
 
B

brittaelle

Gast
Ich hatte mit jemanden von sony gesprochen und er meinte das vielleicht es extra einen codierungcode gibt zum abspeichern der sogenannten guten einstellung oder das der speicher kaputt ist. wie bekommt das hin? liebe grüße
 
G

Guestuser

Gast
brittaelle schrieb:
Ich hatte mit jemanden von sony gesprochen und er meinte das vielleicht es extra einen codierungcode gibt zum abspeichern der sogenannten guten einstellung oder das der speicher kaputt ist. wie bekommt das hin? liebe grüße

Puuu

Tut mit leid, das geht über meine Kenntnisse hinaus von Codierung
verstehe ich im TV Bereich nicht viel.
Ich hoffe es meldet sich ein ander Kollege der dir weiter helfen kann.
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht sind auch die Konvergenzendstufen defekt?!?!
 
G

Guestuser

Gast
hallo zusammen,
wie em2gott schon schreibt:konvergenz endstufen wahrscheinlich,würde diese mal nachlöten!und bei einem defekt nicht vor den kosten scheuen original sony STK`s zu verwenden.
mfg der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konvergenzeinstellung vom Sony Fernseher

Ähnliche Themen

Metz S 100 Hz geht nach Einschalten sofort wieder aus, Unsch

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KP-41S5 Kein Bild, kein Ton, keine Reaktion

Sony KV-32FX65 E Trinitron Colour zeigt kein grüne mehr, n

Sony KV-28WX10D Auflösung nur bis 1 Mhz

Oben