Konvergenzproblem Samsung

Diskutiere Konvergenzproblem Samsung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SP 43T8HPX/XEG Chassi: J54A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

otti-gt

Benutzer
Registriert
15.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: SP 43T8HPX/XEG
Chassi: J54A

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Hatte Konvergenzprobleme mit Schutzabschaltung. Schluss in einem STK von 19 auf 21. STKs und Rs getauscht und das Ding läuft. Konvergenz eingestellt und gespeichert, Bild ist wieder Top. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich Perfect Focus drücke um autokonverg. aufzurufen, kommt immer "Chek Factory Data" und schaltet dann zurück zum Bild. Da muss ich beim speichern irgend etwas falsch machen? Habe SM nur in englisch und verstehe nicht alles. Oder habe ich da noch was defekt?

Gruß Otti
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

konvergenz im user- oder im konvergenzabgleichmenü eingestellt. sm gibt es meines wissens bei samsung nur in englisch.

mfg
sth7
 
O

otti-gt

Benutzer
Registriert
15.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi
Habe im Konverg.-Abgleichmenue eingestellt, das Bild ist auch gut, aber
der scheint das nicht abzuspeichern, Bin genau nach SM vorgegangen.

Gruß Otti
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

nachdem du alles eingestellt hast, im abgleichmode die autokonvergenz starten und ohne speichern aussteigen. jetzt sollte es wieder im normalen mode funktionieren.

mfg
sth7
 
O

otti-gt

Benutzer
Registriert
15.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke
Aber geht nicht.

Gruß Otti
 
O

otti-gt

Benutzer
Registriert
15.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi

Hat hier noch jemand eine Idee oder soll ich das so lassen?
Das Bild ist wirklich perfect, besser wie vor dem Chrasch.

Gruß Otti
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo,

probier mal folgendes. in den konvergenz einstellmode lt. abgleichanleitung. nimmt eine änderung an einem einstellpunkt vor. speicher die änderung ab. nimm die änderung zurück und wieder speichern. jetzt starte den autofocus. bringt er jetzt keine fehlermeldung, kannst du aus dem mode aussteigen. nun sollte es auch im normalmode funktionieren.

mfg
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konvergenzproblem Samsung
Oben