KOTEC MT102 150W Aktiv Monitor Welcher Poti in der Lautstär

Diskutiere KOTEC MT102 150W Aktiv Monitor Welcher Poti in der Lautstär im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: KOTEC Typenbezeichnung: MT102 150W Aktiv Monitor kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welcher Poti in der Lautstärke Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: KOTEC

Typenbezeichnung: MT102 150W Aktiv Monitor

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welcher Poti in der Lautstärke

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute

Hab da einen aktiven 12" Bühnenmonitor (Transistor* bestückt) bei Ebay geschossen.
Defekt war der Lautstärke-Poti im Eingang (zerbrochen, Teile nicht vorhanden).
Habe versuchsweise einen 50K-Ohm log eingebaut und er funktionierte auch wieder.
Meine Frage:
Welchen techn. Wert hat der org. eingebaute Poti in dieser Box?

Ich denke die 50 K-Ohm sind zu niedrig!

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß aus McPomm
Frank

* die meisten Transistor-Verstärker obliegen doch einen s.g. "Gesetzgebung" in Sachen Eingangswiderstand usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KOTEC MT102 150W Aktiv Monitor Welcher Poti in der Lautstär
Oben