Kreiling KR5-32MS SMD Diode defekt

Diskutiere Kreiling KR5-32MS SMD Diode defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kreiling Typenbezeichnung: KR5-32MS kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD Diode defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Kreiling

Typenbezeichnung: KR5-32MS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD Diode defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe hier einen Multischalter Kreiling KR5-32MS Multischalter 32-Fach. Bei diesem ist eine SMD (Z)-Diode defekt. Das ist die untere von den beiden „roten Glasdioden“ in etwa in der Mitte des angehängten Bildes.
Auch wenn ich wenig Hoffung habe: Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir sogar den Wert diese rbeiden Dioden sagen?
Der Hersteller rückt selber leider nichts raus
 

Anhänge

  • Multischalter-1.jpg
    Multischalter-1.jpg
    568 KB · Aufrufe: 477
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Falls da niemand den Wert ermitteln kann: Selber ausmessen: Die intakte Diode auslöten, 1kOhm Widerstand in Reihe, Multimeter im Voltbereich über die Diode schalten und über Diode + Widerstand eine Spannung (Vorshclag, ab 5V, bis 30 Vdc) anlegen, optimal wäre eine veränderliche Spannung aus einem einstellbaren Netzteil. Mit "+" an der Kathode=Ring der Diode wird diese die anliegende Spannung auf ihre Zener-Spannung begrenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kreiling KR5-32MS SMD Diode defekt

Ähnliche Themen

Siemens WM14E4G4/36 Geräte hat keine Funktion. (TNY264GN Defekt)

Pfaff Creative 7570 Electronic Nähmaschine defekte SMD-Bauteile

Audio navigation multimedia system. Keine Bezeichnung auf dem Gerät vorhanden Platinenbezeichnung für Display: CA-9857D SMD - Stecker defekt

Siemens WM14-32 Probleme nach Leistungsplatinentausch (679229)

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

Oben