Kress ST 500 E Steuerungselektronik defektes Bauteil

Diskutiere Kress ST 500 E Steuerungselektronik defektes Bauteil im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kress Typenbezeichnung: ST 500 E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerungselektronik defektes Bauteil Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SaZi

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kress

Typenbezeichnung: ST 500 E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerungselektronik defektes Bauteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander, erstmal Frohe Weihnachten!
Das Thema passt zugegebenermaßen nicht in Hausgeräte, ich hoffe jedoch trotzdem auf Unterstützung.
Beim Einsatz meiner Stichsäge in der vergangenen Woche setzte der Motor plötzlich aus und im im Gerät klackerte etwas. Nach öffnen der Gehäuses fiel mir dieses Bauteil (siehe Anhang) in 2 Teilen entgegen. Das Teil stammt offensichtlich von der Steuerungselektronik der Stichsäge. Da mir eine neue Elektronik (gibts als komplettes Teil für ca. 30€) zu teuer ist, würde ich lieber nur dieses eine Bauteil gegen ein neues ersetzen (Lötkolben usw. vorhanden, löten selber kann ich auch).
ABER: was ist das überhaupt für ein Bauteil? Ich hatte zuerst (ohne Brille) auf einen Widerstand getippt, aber das sieht mir bei näherer Betrachtung doch ganz anders aus. Ich bitte um Unterstützung, was für ein Teil das ist und in welcher "Größe" (was auch immer die richtige Einheit in diesem Fall sein mag).
Schon mal vielen Dank und viele Grüße!

Sascha
 

Anhänge

  • 20151225_174104-1.jpg
    20151225_174104-1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 721
  • 20151225_174256-1.jpg
    20151225_174256-1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 712
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Gruß!

...es sollte definitiv ein Widerstand sein und sollte >2 Watt haben... (Kohlewiderstand)

kannst Du mal die Steuerplatine fotografieren?

Schau mal wieder vorbei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kress ST 500 E Steuerungselektronik defektes Bauteil
Oben