Küchenmaschine Braun KS 3000

Diskutiere Küchenmaschine Braun KS 3000 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Braun Typenbezeichnung: KS 3000 3210 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helle

Gast
Hersteller: Braun
Typenbezeichnung: KS 3000 3210
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servus,
beim Einschalten der o.g. Küchenmaschine leuchtet die eingebaute rote LED nur kurz auf.
In der Betriebsanleitung wird LED wie folgt beschrieben :

"Kontroll-Lampe für Überlastschutz".

Beschreibung Überlastschutz : Die Kontroll-Lampe zeigt durch blinken an,
dass der Motor überlastet ist und in Kürze abschalten wird. Sobald die
Sicherheits-Abschaltung den Motor automatisch abgeschaltet hat, leuchtet
die Kontroll-Lampe ständig.

Empfehlung des Herstellers, Motor abkühlen lassen !

In meinem Fall blinkt die LED nur 1X Kurz auf und der Motor läuft gleich gar nicht an.

Habe dann Motor von der Steuerplatine abgeklemmt --> siehe da gleicher Effekt ! ? ------> Ratlosigkeit !

Habe Motor dann ausgebaut und an eine regelbare Gleichspannungquelle angeschlossen. Motor ist gelaufen !

Kurz überlegt ---> Ergebniss ---> Platine defekt ! ---> neue Platine bestellt ---> eingebaut ---> GROSSES PROBLEM gleicher Effekt wie bei der alten Platine ---> was nun tun !?
 
F

frankie0815

Benutzer
Registriert
16.11.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meine Braun K3000 Küchenmaschine (Typ: 3210) zeigt die gleichen Symptome. Hattest Du oder sonst jemand mit irgendetwas Erfolg?

p.s.: ich sehe gerade, dass der Eintrag sich im falschen Bereich befindet. Vielleicht kann ihn ja jemand von "Reparatur Waschmaschine" zu "Sonstige Haushaltsgeräte" verschieben. Danke!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Stellt das bitte in die richtige Rubrik und macht jeder bitte ein eigenes Thema auf, sonst kommt das hier durcheinander.
 
F

frankie0815

Benutzer
Registriert
16.11.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@havelmatte

Sehe ich prinzipiell genauso wie Du. Hatte aber gedacht gehofft, dass ein Admin/Moderator sich der Sache annimmt, das Ganze vielleicht kurz in die richtige Rubrik verschiebt - und ich nicht extra ein neues Thema öffnen muss...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ frankie0815

Kollege havelmatte hat dir das freundlich mitgeteilt, dann mach das!

Schiffhexler

Dieser Thread ist gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küchenmaschine Braun KS 3000

Ähnliche Themen

Braun K 3000 (Type 3210) Küchenmaschine rührt sich nicht mehr

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

FAQ HAUSGERÄTE

Oben