Kühlschrank Kombi NoFrost

Diskutiere Kühlschrank Kombi NoFrost im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: B258866 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seider37

Benutzer
Registriert
03.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: B258866
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Kennt sich jemand mit einem NoFrost Gerät aus.
LG Uwe
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Na das nenne ich mal eine Frage, ich frage auch in einem Auto Forum ob sich jemand mit Autos auskennt... :razz:

Bei einer speziellen Frage kann man auch speziell antworten. Also einfach speziell fragen. :-D
 
S

seider37

Benutzer
Registriert
03.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kühlschrank Kombi

Hallo
nun ja was ich gerne wissen möchte ob jemand von diesem oben genannten Gerät ein Schaltplan hat oder die Funktion kennt.
Weil da ein nichttechniker dran war.
Ich hab mir mal den Schaltplan ermessen, bin mir aber nicht ganz sicher ob der so richtig ist.
LG Uwe
 
S

seider37

Benutzer
Registriert
03.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal die Schaltplan hoch geladen!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Was funktioniert denn nicht mehr?
 
S

seider37

Benutzer
Registriert
03.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kühlschrank Kombi

Sagen wir es mal so :
Der Kühlschrank kühlt das Gefrierfach unten auch das ist nicht das Problem. Nur wenn z. B. Das Termostat Oben sagt Kälte erreicht und den Getriebe Mortor abstellt Der aber gerade in der Schaltphase ist wo der Kühlmotor läuft, so mit immer läuft dann kann da was nicht funksen oder.

Was mich wundert ist :
1. das die Motoren Parllel geschaltet sind.
2. Ich hätte den Lütter Motor über den Fühler laufen lassen.
3. Und den Getriebe Motor entweder Ständig
4. Oder Parallel zum Lüfter motor, aber denn hätte mann wieder das
Problem
5. was ich auch merk würdig finde das die kleine und die große Kühlschlange ebenso geschaltet sind . Und nicht einzeln mit einem fühler.

LG Uwe
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe Dein Problem nicht, der Getriebemotor ist doch nur dafür wenn der Kompressor eine bestimmte Zeit zB. 24h gelaufen ist die Abtauheizung im Gefrierabteil einzuschalten. Der Lüfter muß paralell zum Kompressor laufen das er wenn dieser läuft die Kälte aus dem Verdampfer in den Gefrierraum bläst. Da Du ein nicht temperaturgregeltes Gefrierfach hast macht man das so. Das heisst Du regelst die Temperatur des Gefrierteils über die Kühlschranktemperatur.

MfG Kuddel
 
S

seider37

Benutzer
Registriert
03.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kühlscharnk Kombi

Denn sind das um die Kühlschlange angeorneten Widerstände zum abtauen.

Das mit der Schaltung der Motoren macht Sinn.
Aber was sind das denn für Teile ziehe Schaltung vor den Abtauwiderständen Bezeichnet mit GR und S ?
Die Auf den Dingern steht (GR) ELT 10/250V -20T80K -10° und (S) -20T80K -40° desweitern und das ist bei beiden gleich: KII Type 261N


Was ist den wenn der Fall eintritt: Der fühler schaltet den Geriebe Motor ab weil die Kälte erreicht ist. Zur gleichen zeit aber läuft der keine Lüfter und der Kühlmotor.

Die beiden Motoren würden immer laufen weil nur der Getriebemotor die bieden schaltet oder seihe ich das falsch?
Lg Uwe
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Die Dinger mit den komischen Bezeichnungen sind Temperaturbegrenzer für die Heizung. Einer arbeitet damit die Heizung nicht zu warm wird und der andere zur Sicherheit falls der erste ausfällt.
Wenn der Thermostat im Kühlschrank ausschaltet sollte er auch den Kompressor und Gefrierteillüfter ausschalten ist auf dem Schaltplan nicht so richtig zu erkennen( übrigens ist Innen- und Betriebslampe vertauscht, die mit dem Extraschalter ist das Innenlicht ). Dann spielt es auch keine Rolle in welcher Stellung der Getriebemotor ( Zeitschaltuhr ) steht.

MfG Kuddel
 
S

seider37

Benutzer
Registriert
03.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kühlschrank Kombi

Wenn Ich dich richtig verstanden habe, Dann müßte die Schaltung so aus schauen,oder?
Lg Uwe
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ja so sieht es gut aus.

MfG Kuddel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank Kombi NoFrost

Ähnliche Themen

LG GS93366NECZ ANSQEUR Friert schlecht, Fehler dH E

AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Privileg PWF 6645 Tür LED leuchtet ! Maschine Startet nicht !

Bosch Serie | 8 Läuft endlos bei 1 Minute Restlaufzeit

Oben