Kühlschrank im Kühl/Gefrierkombigerät frostet bis -13Grad !

Diskutiere Kühlschrank im Kühl/Gefrierkombigerät frostet bis -13Grad ! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Premiere (Marktkauf) Typenbezeichnung: AK 260i Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stoppok

Gast
Hersteller: Premiere (Marktkauf)
Typenbezeichnung: AK 260i
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe ein 3 Jahre altes Kombigerät, welches ausschließlich als Ergänzungsgerät dauerhaft im Keller lief.

Vor kurzer Zeit fiel das Gerät im Kühl und Gefrierfach plötzlich aus und alles taute auf. Das Gerät sagte keinen Mucks mehr, nur das Licht brannte noch.
Habe daraufhin das Schalt-u.Bedienteil an der Front ausgeschraubt und durch ein wenig Draufklopfen zum Leben erwecken können. Zu meinem Entsetzen kühlt der Kühlschrank jetzt aber bis auf ca. -15 Grad hinunter und der Kompressor läuft fast ständig.
An den rückwandigen Leitungen ist kein Leck vom Kühlmedium zu erkennen. Habe auch die Seitenwand aufgeschnitten um sicherzustellen das das Ende des Termostatfühlers bis zum Ende richtig durchgeschoben ist.
Hat von euch jemand noch Hoffnung, oder kann ich dieses junge Gerät wohl leider entsorgen ???

Bin dankbar für eure Anregungen

Danke
Stoppok
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
keine Unterlagen zu solchen Geräten! Denke die Elektronik ist hin. Oder sitzt da ein Stink normales Termostat drin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank im Kühl/Gefrierkombigerät frostet bis -13Grad !

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Oben