Das Elektronik-Portal
 

Kühlschrank Probleme

Dirk.hd
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Kühlschrank Probleme

 · 
Gepostet: 21.10.2005 - 21:50 Uhr  ·  #1
Hersteller: Exquisit
Typenbezeichnung: KS110A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe ein dringendes Problem mit meinem Kühlschrank (Exquisit KS110A).
Das 2* Gefrierfach war vereist und ich habe den Kühlschrank ausgemacht und abtauen lassen.
Als ich den Kühlschrank danach wieder eingeschaltet hatte, hat er nicht mehr gekühlt. Es gab zwar ein "Knacken", aber der Kompressor ist nicht angesprungen. Ich habe vermutet, dass das Thermostat defekt war und hatte dies mit einem Draht überbrückt. Danach lief der Kühlschrank wieder, Kompressor an und hat auch gekühlt.

Nach etwa 2 Stunden ging der Kühlschrank (Kompressor) von alleine aus und seitdem (mehrere Stunden, Kühlschrank ist wieder ganz warm) nicht mehr an. Woran kann das liegen ?

Gibt es noch irgendwo eine Sicherung ?


Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3737
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1505
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Kühlschrank Probleme

 · 
Gepostet: 22.10.2005 - 14:05 Uhr  ·  #2
hallo!

du hast den kühlschrank in den dauerbetrieb versetzt?? das ist nicht gut!
der kompressor ist noch für dauerbetrieb ausgelegt! normalerweise wird er durch den thermostat regelmäßig abgeschaltet!

der kompressor hat eine übertemperatursicherung. die ist aber meines wissen normalerweise reversibel. sicher bin ich mir da aber nicht.

hmm. warten wir mal, was die experten sagen!

Bernhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Kühlschrank, Probleme