Küppersbusch KD-943.1E Elektronik blockiert

Diskutiere Küppersbusch KD-943.1E Elektronik blockiert im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: KD-943.1E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik blockiert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.Bei mir in der Küchendecke habe ich ein Dutzend "Rundnippel" ist hell genug und da schau n die warm getönten angenehmer aus.Überall wo ich mit meinen alten Augen gut sehen muss,sind die grellweissen eingebaut,da sind die Kontraste besser.
Gruss
Gerhard
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
ok.
Nur noch eine Frage zum Trafo der Abzugshaube: wir haben seit geraumer Zeit nur vom Trafo im Zusammenhang mit den Lampen gesprochen und den Motor der Haube ausser Acht gelassen. Der vorgeschlagene Trafo kann ja wohl die Lampen und die Haube betreiben?

Könnte ich nicht die anderen 6 Lampen auch daran hängen oder ist das zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dazu ist einerseits eine Bemühung der Grundrechenarten vonnöten, die in den ersten vier Schuljahren vermittelt werden - da war ich oft krank... 8-)

Und es müssten wohl alle "Lampen" schaltertechnisch zusammengebracht werden, was evtl. eine komplett neue Verkabelung notwendig machen könnte. (zumindest in meiner Küche)


Und (für mich das Thema) abschliessend möchte ich noch darauf hinweisen, dass das hier ein Reparatur-Forum ist, und keine LED-Beratungsstelle für Neubauten - sowas gibt an anderer Stelle
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ok, das führt zu weit.
Und du hast Recht die Grenzen des Forums aufzuzeigen.
Vielen, vielen Dank an euch, und besonders an dich!
MfG
Aloha
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nur noch eine Frage.
Ich habe den Trafo und die Leuchtmittel (die übrigens wahrscheinlich nicht passen wegen Platzmangels) erhalten.
An dem alten Trafo gibt es einen Anschluss für die Erde, an dem neuen nicht. Ist das kein Problem?
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid wohl alle in Ferien.
Jedenfalls danke ich euch für eure Hilfe.
Leider liegt es aber nicht am Trafo: auch mit dem neuen blockiert alles.
Mit freundlichen Grüssen, und schöne Ferien
Aloha
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
tut mir leid dass ich euch nochmnal mit der Sache behelligen muss.
Es ist so dass die Haube und auch die Lichter funktionieren. Das einzige Problem: es gibt 4 Ventilationsstufen; wenn ich von 1 auf 2 schalte läuft der Ventilator schneller. Hingegen, wenn ich auf 3 schalte läuft er wieder langsamer und auf 4 noch langsamer.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
absolute Funkstille!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na gut:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Nein . (Punkt)

Entweder Elektronik im Eimer oder Verkabelungsfehler, aber darauf bist Du sicherlich auch schon gekommen...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Aloha schrieb:
absolute Funkstille!
Wir helfen ja gern und es wurde auch schon unzähligen Leuten hier mit Tipps geholfen, damit sie ihr Gerät wieder funktionsfähig bekommen.
Dazu muß der Fragesteller auch in der Lage sein, die Antworten umzusetzen. Das setzt ein Mindestmaß an techn. Grundkenntnissen voraus.
Du hast hier unzählige Antworten erhalten, kannst die aber nicht umsetzen. Das haben die Helfenden gemerkt, deswegen sind weitere Antworten völlig nutzlos.
Wir sind jetzt immerhin bei Post #90 wegen einem kleinen Gerät. Das ist rekordverdächtig.

Ich meine das nicht böse, nicht jeder kennt sich in solchen Sachen aus und kann Geräte reparieren.
Weiter Anfragen deinerseits halte ich für zwecklos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch KD-943.1E Elektronik blockiert

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Liebherr KD 2334, Type 6007 1 Kühlschrankmotor läuft dauer

Oben