Das Elektronik-Portal
 

Küppersbusch EEH 615.0 M-48 Typ KEH 036

oemmes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Küppersbusch EEH 615.0 M-48 Typ KEH 036

 · 
Gepostet: 27.07.2005 - 18:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Küppersbusch
Typenbezeichnung: EEH 615.0 M-48 Typ KEH 036
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wir haben das Problem daß die Außenfront unseres Herdes (Backofentür und Bedienfeld) bei Gebrauch des Backofens extrem heiß wird.
Ein Monteur hat sich die Sache bereits angeschaut, hat aber leider keine geniale Idee.
Meine Idee, daß das Thermostat die Ursache de Problems ist, kann ich nicht ausschließen. Das Thermostat regelt (zu hören bei Herunterdrehen der Temperatur), aber vielleicht regelt es auch falsch????
Lüfter laufen, Anschlüsse wurden durchgemessen, alles ok.
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3744
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1507
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Küppersbusch EEH 615.0 M-48 Typ KEH 036

 · 
Gepostet: 28.07.2005 - 12:54 Uhr  ·  #2
war denn die front schon immer so heiß bei dem gerät?

falls nicht:

normalerweise wird durch das innere der backofentür zur kühlung luft durchgeblasen. vielleicht sind die entsprechenden luftschächte durch dreck verschlossen. oder der lüfter ist fest.
(meist sind mehrere lüfter drin).

Bertl
oemmes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Küppersbusch EEH 615.0 M-48 Typ KEH 036

 · 
Gepostet: 28.07.2005 - 13:41 Uhr  ·  #3
Ein wenig warm geworden ist die Tür naturgemäß immer, die Entlüftung befindet sich direkt darüber.
Mittlerweile kann ich das Thermostat als Fehlerursache (fast) ausschließen. Ich hatte den Ofen 1 Stunde auf 60 Grad eingestellt. Wenn das Thermostat defekt wäre, würde ich erwarten, daß der Ofen trotzdem heizen würde.
Dies war aber nicht der Fall....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Küppersbusch, EEH, 6150, M48, Typ, KEH, 036