Küppersbusch EEH 615.0 M-48 Typ KEH 036

Diskutiere Küppersbusch EEH 615.0 M-48 Typ KEH 036 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: EEH 615.0 M-48 Typ KEH 036 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oemmes

Gast
Hersteller: Küppersbusch
Typenbezeichnung: EEH 615.0 M-48 Typ KEH 036
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wir haben das Problem daß die Außenfront unseres Herdes (Backofentür und Bedienfeld) bei Gebrauch des Backofens extrem heiß wird.
Ein Monteur hat sich die Sache bereits angeschaut, hat aber leider keine geniale Idee.
Meine Idee, daß das Thermostat die Ursache de Problems ist, kann ich nicht ausschließen. Das Thermostat regelt (zu hören bei Herunterdrehen der Temperatur), aber vielleicht regelt es auch falsch????
Lüfter laufen, Anschlüsse wurden durchgemessen, alles ok.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
war denn die front schon immer so heiß bei dem gerät?

falls nicht:

normalerweise wird durch das innere der backofentür zur kühlung luft durchgeblasen. vielleicht sind die entsprechenden luftschächte durch dreck verschlossen. oder der lüfter ist fest.
(meist sind mehrere lüfter drin).

Bertl
 
O

oemmes

Gast
Ein wenig warm geworden ist die Tür naturgemäß immer, die Entlüftung befindet sich direkt darüber.
Mittlerweile kann ich das Thermostat als Fehlerursache (fast) ausschließen. Ich hatte den Ofen 1 Stunde auf 60 Grad eingestellt. Wenn das Thermostat defekt wäre, würde ich erwarten, daß der Ofen trotzdem heizen würde.
Dies war aber nicht der Fall....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch EEH 615.0 M-48 Typ KEH 036

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Amica 2013CC2.30EQX Ofen springt nicht mehr an

Siemens HE68E54 Backofentemperatur falsch

Oben