Küppersbusch unbekannt Spülmaschine schaltet nach wenigen

Diskutiere Küppersbusch unbekannt Spülmaschine schaltet nach wenigen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: unbekannt E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine schaltet nach wenigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hesse90

Neuling
Registriert
20.05.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Küppersbusch

Typenbezeichnung: unbekannt

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine schaltet nach wenigen Minuten Spülen + Abpumpen im Waschgang ab. Leuchte neben kleinem Kreissymbol blinkt 2x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Küppersbusch Geschirrspüler. Leider steht nirgends die Modellnummer auf dem Gerät und ich habe keine Bedienungsanleitung, da die Maschine bereits in der Wohnung installiert war (und mit der Vermieterin zu kommunizieren ist sehr mühsam und dauert ewig). Der Geschirrspüler beendet nach etwa 10 Minuten Spülen und Abpumpen den Reinigungsvorgang und macht dauerhaft einen Piepton. Die Leuchte des Programms blinkt und die Leuchte neben so einem kleinen Kreis blinkt 2x hintereinander. Ich habe bereits verschiedene Programme ausprobiert, das Salz aufgefüllt, den Abfluss gereinigt und einen Maschinenreiniger verwendet (der nicht viel machen konnte, da nach 10 Minuten Schluss war). Das Problem besteht seid einigen Tagen, manchmal stand Wasser in der Maschine, manchmal nicht und 1x hat die Maschine komplett gereinigt, daher scheint wohl kein großer Defekt vorzuliegen. Ich würde jetzt mal die Abdeckung unter der Klappe abschrauben und gucken ob dort Wasser steht, da dies wohl ein häufiges Problem ist?

Für eine Erklärung des Fehlercodes oder sonstige Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch unbekannt Spülmaschine schaltet nach wenigen

Ähnliche Themen

Siemens runner E46-3R Wäschetrockner schaltet nach wenigen Minuten aus und die Filteranzeige blinkt

AEG "i20", "Pumpe blockiert", kontinuierliche Abpumpung, kein Spülwasser.

Küppersbusch IG 634.1 Gerät zieht zu wenig Wasser

Siemens S9ET1S Abpumpen hört nicht auf

Siemens SF 54T553 EU Umwälzpumpe schaltet nicht ab

Oben