Kurzschluss beim Einschalten

Diskutiere Kurzschluss beim Einschalten im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: SE55T570EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss beim Einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vanceregnet

Benutzer
Registriert
11.03.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SE55T570EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss beim Einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

vll. kann mir von Euch jemand einen Tipp geben.
Seit kurzem fliegt jedesmal sofort die Sicherung wenn ich die GSP anschalte. Wo fange ich denn am besten mit der Fehlersuche an?

In einem anderen Forum wurde mir geraten den Aquastop zu prüfen, ich weiß aber leider nicht wie...


Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vanceregnet

Benutzer
Registriert
11.03.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi havelmatte,

Der FI verabschiedet sich...

Gruß
Stefan
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Beim FI wird es ohne das entsprechende Messgerät schwierig, da man keine Kurzschlussspuren sieht.
Du solltes zuerst im Bereich der Bedienblende und Elektronik anfangen zu suchen. Wirst du da nicht fündig, dann Gerät ausbauen und nacheinander die Stecker der Verbraucher (Pumpe usw.) abziehen. Fliegt bei einem der FI nicht, dann Volltreffer.
 
P

pasban

Neuling
Registriert
14.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hello! The pictures Upload yes apparently has not worked. I know why! But now it gets better: First, the required number of you: PNC 911234937 00th The images should now be available in the appendix. I think it is the pump that pumps the remaining water, right? This always seems to run if an error is present i30?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzschluss beim Einschalten

Ähnliche Themen

Siemens WT44W161 Siemens Wärmepumpentrockner - Betrieb ohne Kondenswasserbehälter - Defekt möglich?

EGS Exquisit GSP 9314 Willkürliche Funktionen

Bauknecht Bauknecht CTAI 9640 IN Kurzschluss beim Starten

AEG 43 AAB 01 LAVATHERM 5450 (von 1995) Sicherung Fehlerstromschutzschalter fliegt raus beim Einschalten

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

Oben