L226WTQ-SFS Servicemenü Werkseinstellungen und mehr ...

Diskutiere L226WTQ-SFS Servicemenü Werkseinstellungen und mehr ... im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Electronics Typenbezeichnung: L226WTQ-SFS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AgentOrange

Gast
Hersteller: LG Electronics
Typenbezeichnung: L226WTQ-SFS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!

Ich habe seit ca. 1 Monat den LG L226WTQ-SFS, hergestellt im Juli 2007, FCC ID: BEJL226WTMQ. GraKa: Radeon X1900.
Zocke hauptsächlich Battlefield 2. Leider habe ich dabei wirklich EXTREMES GHOSTING oder eben "Korona-Effekte" feststellen müssen.
Bisschen im Servicemenü des Monitors gewerkt und dummerweise die Werkseinstellungen nicht notiert.
Kann bitte jemand, der noch nichts daran verändert hat, seine Servicemenü-Einstellungen posten?? (Sollte wahrsch. am besten auch ein Gerät vom Juli 2007 sein).
In's Servicemenü kommt man so: 1. Monitor mit "Power-Taste" abschalten, 2. Monitor wieder einschalten und dabei "Power-Taste" gemeinsam mit "Menü-Taste" ca. 5 sec gedrückt halten. Dann eben auf "Menü-Taste" drücken oder es is eh schon da. ACHTUNG/WICHTIG: Es gibt Gerüchte, dass durch Verstellen der Werte im Servicemenü die Garantie verfällt. Ich weiß nicht ob das stimmt, will’s aber gesagt haben!
ABER wenn man nicht so blöd wie ich is, und sich die Werkseinstellungen notiert oder am besten eben nichts verstellt sollte nix passieren können denk ich. Das muss jeder selbst beurteilen, ich wäre natürlich sehr dankbar wenn mir trotzdem jemand die Default Settings posten könnte. (Zum Thema "Garantie-Verfall-Gerücht" geht’s unten noch weiter.)
Aus dem Servicemenü "raus" kommt man mit demselben Spielchen. Nur statt der "Menü-Taste" hält man die "Auto/Set-Taste" gedrückt. Nicht schrecken falls "OSD-Menü gesperrt" steht, einfach ca. 5 sec auf die "Menü-Taste" drücken und dann is es entsperrt.

Mein Service-Menü sagt folgendes:
--------------------------------------------------------------------------
Service Menu
L2x6x
TSMU058 VER 1,80
070628 HSKIM ETI. 32

CLEAR ETI NO
AUTO COLOR OFF
AGING OFF
PANEL CMO 22W4L
NVRAM INIT NO

9300 R126 G132 B178
6500 R172 G172 B161
OFFSET R133 G136 B124
GAIN R100 G101 B101
--------------------------------------------------------------------------

Rumgefingert hab ich einmal bei "CLEAR ETI", hab aber mittlerweile schon wieder 72 Stunden oben. Kann LG das trotzdem nachvollziehen/nachweisen – was denkt ihr? Verstellt habe ich in erster Linie die 9300-/6500-RGB-Werte, aber auch "PANEL CMO" (glaube aber das is so jetzt eh das richtige).

Mich würde außerdem SEHR INTERESSIEREN, was eure Meinung zu dem "Garantie-Verfall-Gerücht" ist. Nicht zuletzt deshalb weil ich das Gerät von LG gerne tauschen lassen würde bzw. das Geld zurück will. Hat schon jemand sein Gerät, NACHDEM er was im Servicemenü verstellt hat von LG problemlos austauschen lassen können? Denkt ihr, die machen mir deshalb Stress?
Bzw. was habt ihr generell für Erfahrungen mit dem LG-Support? Sag ich dem einfach am Telefon: "Ghosting, Monitor austauschen bitte oder am besten Geld zurück!"? Bin zwar Österreicher, aber zwischen dem deutschen und Ösi-Support wird wohl kein Unterschied sein – wird beides in Deutschland "sitzen" denk ich. Weiß das jemand?

Ok es geht noch weiter, tut mir leid: Im ForteManager (Kalibrierungstool) kann ich nix mehr verstellen, bin automatisch auf dem "Support"-Reiter zum Updaten, hab aber die aktuellste Version-2.78. Kann das mit meinem "Servicemenü-Abenteuer" zusammenhängen?
Ich hab übrigens den Verdacht, dass das Ghosting nicht so stark is, wenn ich während dem Zocken den ForteManager laufen lasse. Leider friert mir dann regelmäßig meine gesamte Kiste ein (vor allem bei BF2), von daher kann ich das schwer beurteilen, ich werde mich aber weiter damit beschäftigen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte?

Ok es tut mir leid dass das jetzt so lang geworden ist aber ich hab wie die Überschrift ja sagt viele Fragen bzw. Probleme ...
Bin für jeden Tipp, jede Mithilfe und Antwort dankbar!

Thx&Greetz
Agent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: L226WTQ-SFS Servicemenü Werkseinstellungen und mehr ...

Ähnliche Themen

LG L 226 WTQ SF Servicemenü

Oben