Ladegerät Nikon: nur die Sicherung?

Diskutiere Ladegerät Nikon: nur die Sicherung? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NIKON Typenbezeichnung: Quick charger MH-18a Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ankauf71

Gast
Hersteller: NIKON
Typenbezeichnung: Quick charger MH-18a
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Ein Jahr und zwei Monate, und jetzt ist das Ladegerät meiner Nikon Kamera defekt. Ein Bauteil gleich nach der Netzbuchse ist verschmort. Die noch lesbaren Zeichen sind:
bel <PS>E JFT T2A 25.. (2500?)

T2A habe ich im Forum als Sicherung gefunden.

Jetzt meine Fragen:
Handelt es sich bei dem Bauteil tatsächlich "nur" um eine Sicherung;
Sind alle entscheidenden Werte angegeben;
bekommt man das Teil im Handel (Conrad)?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Anton
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
nun, da wäre natürlich ein foto nicht schlecht, um das teil sicher als sicherung identifizieren zu können.

falls es aber eine sicherung ist, ist diese mit 99%iger sicherheit ihrer funktion nachgekommen. d.h. sie hat ausgelöst, weil was anderes kaputt ist!

Gruß
Bernhard
 
E

EM2-Gott

Gast
2,5A (Träge) 250V wird in der Tat eine Sicherung sein. Die Japaner kennzeichnen diese gerne mit "PS" auf den Platinen.

Aber: eine Sicherung geht in der Regel nicht ohne Grund kaputt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladegerät Nikon: nur die Sicherung?
Oben