Das Elektronik-Portal
 

W-Lan Netzwerk

eismann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2007
Karma: 0
Betreff:

W-Lan Netzwerk

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 15:07 Uhr  ·  #1
Hallo, habe da mal ne Frage an die Experten. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Folgendes: Ich habe eine FritzBox als Basisstation. Dahinter habe ich per W-Lan eine weitere FritzBox. Da mir die Reichweite jedoch zu gering ist, muss ich einen weiteren Repeater dazunehmen. Zur Verfügung steht mir noch ein Speedport mit W-Lan. Kann mir jemand sagen, ob dass überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie??
Vielen Dank für eure Hilfe.
Udo
Jonny666
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 155
Dabei seit: 06 / 2007
Karma: 1
Betreff:

Re: W-Lan Netzwerk

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 17:12 Uhr  ·  #2
moin eismann,

muss dir erstmal eine Fragen stellen.

Über welche Entfernung soll das W-Lan gehen?

Du kannst auch die fritz-box als repeater nehmen. Musst nur auf der 2. Box die verbindungs einstellungen ändern und dann die Mac adresse selber eingeben (Steht unten auf der 1.box) Selber wpa schlüssel und dann müsste es funzen.

M.f.G.
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: W-Lan Netzwerk

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 15:23 Uhr  ·  #3
Also um diese Frage beantworten zu können, müßtest Du uns schon noch etwas mehr Infos geben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

WLan, Netzwerk