der Seitenaufbau, bzw. bis ich erst einmal die Startseite angezeigt bekomme, dauert eine halbe Ewigkeit. Heute Morgen zum Beispiel, hat es annäherd 5 Minuten! gebraucht, bis die Startseite zu sehen war.
An meinem Rechner liegt es nicht, da an weiteren Rechnern das gleiche Phänomen vorhanden ist. X-beliebige andere Seiten dagegen lassen sich wie gewohnt sofort öffnen.
Ist dieser Umstand bekannt --
Grüße aus dem Frankenland Prinz-Eugen
EM2-Gott
Moderator
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 11816 Dabei seit: 05 / 2005 Karma: 403 Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Server hat noch Sommerpause. das ist schon einige Zeit. Über 1/2 Min., ich gehe zwischendurch Kaffee trinken. Der hat sich schon mal ganz zurückgezogen mit; "Der Server unter forum.iwenzo.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Gruß vom Schiffhexler
Gerald
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Münster in Westfalen Alter: 41 Beiträge: 3826 Dabei seit: 04 / 2003 Karma: 57 Wissensstand: Informationselektroniker
ja der Serverload ist aktuell wirklich sehr hoch. Die Serverkiste muss dringend mal wieder gegen einen neuen Lastenesel ausgetauscht werden. Wenn man sich das mal überlegt, iwenzo belegt derzeit "permanent" über 8 GB alleine an RAM.