Das Elektronik-Portal
 

langsam, langsamer, am langsamsten,...

Prinz-Eugen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 231
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 7
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

langsam, langsamer, am langsamsten,...

 · 
Gepostet: 07.09.2011 - 12:51 Uhr  ·  #1
Moin,

der Seitenaufbau, bzw. bis ich erst einmal die Startseite angezeigt bekomme, dauert eine halbe Ewigkeit.
Heute Morgen zum Beispiel, hat es annäherd 5 Minuten! gebraucht, bis die Startseite zu sehen war.

An meinem Rechner liegt es nicht, da an weiteren Rechnern das gleiche Phänomen vorhanden ist. X-beliebige andere Seiten dagegen lassen sich wie gewohnt sofort öffnen.

Ist dieser Umstand bekannt --

Grüße aus dem Frankenland
Prinz-Eugen
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: langsam, langsamer, am langsamsten,...

 · 
Gepostet: 07.09.2011 - 16:31 Uhr  ·  #2
ich merke auch, dass es nach dem Abschicken einer Antwort sehr lange dauert, bis die Seite wieder neu aufgebaut ist
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16012
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3005
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: langsam, langsamer, am langsamsten,...

 · 
Gepostet: 08.09.2011 - 02:49 Uhr  ·  #3
Hallo Em2-Gott,

Server hat noch Sommerpause. :(
das ist schon einige Zeit. Über 1/2 Min., ich gehe zwischendurch Kaffee trinken.
Der hat sich schon mal ganz zurückgezogen mit;
"Der Server unter forum.iwenzo.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Gruß vom Schiffhexler

:P
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3802
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: langsam, langsamer, am langsamsten,...

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 16:10 Uhr  ·  #4
Hallo,

ja der Serverload ist aktuell wirklich sehr hoch. Die Serverkiste muss dringend mal wieder gegen einen neuen Lastenesel ausgetauscht werden. Wenn man sich das mal überlegt, iwenzo belegt derzeit "permanent" über 8 GB alleine an RAM.

Gruß

Gerald
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

langsam, langsamer, langsamsten