Laptop

Diskutiere Laptop im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion 5400 Typenbezeichnung: MD5400 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marialuisev123

Gast
Hersteller: Medion 5400
Typenbezeichnung: MD5400
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei meinem Laptop ist der Stecker vom Netzteil verschmort. Nach dem Kauf eines neuen Netzteiles ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.
Wo kann hier der Fehler liegen? Wer kann mir Tipps zur Reperatur geben?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Maria-Luise, herzlich willkommen im Forum.
Ich gehe davon aus, dass der ca.5,5mm-Durchmesser Stecker der ins Laptop geht schmort. Dann ist an der eingebauten Buchse ins Laptop ein Übergangswiderstand(Verschmutzung), der die Ursache für das Schmoren ist.
Hier würde nur der Austausch dieser Stromversorgungsbuchse die Ursache beseitigen. Oftmals gibt es diese Buchsen nicht als einzelnes Ersatzteil. Man würde Dir wahrscheinlich das Mainboard erneuern. Und der Preis ist entsprechend hoch.
Hoffentlich hast Du noch Garantie, sonst ist die Reparatur ein teures Unterfangen.
MfG mike46
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Also ich gehe davon aus, dass der Tausch der Hohlstecker-Buchse (sofern es sich um eine solche handelt) durchaus möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laptop

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Bose Freespace Business Music System Bose Freespace Business Music System Kein Ton

Asus Laptop K751LJ-TY315T weiße senkrechte Striche

Oracle Micros Workstation 6 Kassensystem lässt sich nicht mehr einschalten

Bose Acoustmass Power Model 2683-2 Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt

Oben