Lauge wird nicht abgepumpt, Wasserzulauf und Spülen OK

Diskutiere Lauge wird nicht abgepumpt, Wasserzulauf und Spülen OK im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9VT1F / FD7709 / Chassi: E Nr. S5456X0/07...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fronk1407

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: S9VT1F / FD7709 /
Chassi: E Nr. S5456X0/07

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
seit gestern pumpt unsere NEFF Spülmaschine die Waschlauge nicht mehr ab. Man hört zwar ein "Brummen" aber die Lauge bleibt im Gerät.
Habe es im Kurzprogramm noch einmal getestet, nach manuellem Wasserschöpfen und das Ergebniss war das Gleiche.

Am Spülprogramm kann es also vermutlich nicht gelegen haben.

Das Spülprogramm ansonsten läuft bis auf das Abpumpen normal ab.

Hier noch die Kompletten Angaben auf dem Typenschild:

NEFF E Nr. S5456X0/O7
FD 7709 600038
Typ S9VT1F
SV 450

Kann mir jemand helfen, ohne unsere "Minna" geht nichts.....

Vielen Dank im Voraus.

Frank
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Frank, willkommen im Forum.
Blockiert beim Pumpen Etwas das Flügelrad?
Schau hier mal rein:
http://www.teamhack.de/
Rep-Anleitung Nummer 31..
Ev. auch 10 und 36.
Viel erfolg, mike46
 
F

fronk1407

Gast
Problem behoben

wär ich ohne hier zu lesen, nicht im Traum drauf gekommen, das der Syphon dicht ist obwohl das Spülbecken normal abläuft......
Ist aber so da der Zulauf ca. 8 cm. parallel verläuft in einer 1cm Röhre die sich zugesetzt hatte.

Problem behoben.

Danke
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Frank,
danke für den positiven feedback. MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lauge wird nicht abgepumpt, Wasserzulauf und Spülen OK

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Neff SX451 bricht im Vorspülprogramm ab

Bosch Silence Pumpenfehler?

NEFF Geschirrspüler defekt????

NEFF Geschirrspülmaschine pumpt ewig / Wasser läuft konstant

Oben